Suchtfrei Leben e.V.

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Suchtfrei Leben e.V. ist ein eingetragener Verein in der Allianz Deutscher Länder, der sich im Kampf gegen Drogen- (und wohl auch SimSinn- bzw. BTL-Abhängigkeit) engagiert.

Im April 2071 vermeldete die Vereinigung über die Newsticker der Allianz, es habe im ersten Quartal mehr Drogentote gegeben, als im vergangenen Jahr [1], was - im Nachhinein betrachtet - angesichts des weltweiten Booms der neuen BAD Tempo und des dadurch ausgelösten Tempo-Drogenkriegs nicht überraschend war.

Shadowtalk Pfeil.png Soziale Aktivisten-Vereine und Initiativen dieser Art werden heutzutage - ob nun zu Recht oder zu Unrecht - meist als Policlub eingestuft. - Und wie bei allen Polis gibt es auch bei denen welche, die radikaler sind, als andere. - Da kann es dann schon mal vorkommen, daß Diskussionen in den diversen Diskussionsforen der Matrix etwas entgleisen und ein Aktivist dieses Vereins gegenüber einem offenen Befürworter von Drogenkonsum, der zugibt, selbst in Herstellung und Vertrieb von allen möglichen Arten von Dope verwickelt zu sein, wie unser Boxer Kevin Ching, von Worten zu Angriffsutilities wechselt... Wobei es natürlich ironisch ist, wenn ein solcher Hacker, der sich gegen Suchtmittel und -erkrankungen engagiert, selbst mit Heißem Sim unterwegs ist... Und natürlich stellt so eine Attacke auf 'n Gang-Chummer immer auch 'n Angriff auf unser Osloer Chapter dar, das die «Chinese Deadly Dwarfs» im Zweifelsfall nicht einfach so hinnehmen werden! Ist einfach 'ne Frage des Prinzips, auch, wenn ich von Chings Mitwirkung bei Mings jüngster, fragwürdiger Geschäftsidee nicht wirklich begeistert bin... [2]
Shadowtalk Pfeil.png Loo, Großadmiral der Chinese Deadly Dwarfs, Osloer Sektion


Quellen[Bearbeiten]


^[1] - Schockwellenreiter-InGame-Forum - Newsticker-Schlagzeile ""Suchtfrei Leben e.V." meldet: Mehr Drogentote im ersten Quartal als letztes Jahr" (April 2071)

^[2] - Der Zusammenstoß eines Mitglieds von "Suchtfrei Leben e.V." mit dem Ganger in der Matrix, und der übrige Inhalt des Talkkommentars sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Karel", und nicht durch die Quelle gedeckt.