Sukkubus

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Succubus)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sukkubus - oder auch Incubus in der männlichen Erscheinungsform - nennt man eine besondere Form von Schattengeist.

Beschreibung[Bearbeiten]

Diese Geister sind im Wahrsten Wortsinn Sexuelle Raubtiere, da sie ihre (meta)menschlichen Opfer - Frauen oder Männer - nach allen Regeln der Kunst verführen. Die (Un)glücklichen werden von den Sukkubi bzw. Incubi mit kaum zu durchschauenden Illusions- und psychischen Manipulationszaubern belegt und zu einer ganzen Serie von Sexuellen Höhepunkten stimuliert, wobei der betreffende Geist sich dann während des Geschlechtsaktes von den starken Emotionen und der Lebensenergie respektive Essenz und Karma ihres ahnungslosen Sexualpartners ernährt. Sind Sukkubi gesättigt, überlassen sie ihren sowohl körperlich als auch psychisch ausgelaugten und ausgepowerten Partner, zu dem sie (von ihrer Seite) keinerlei echte, emotionale Bindung eingehen, einfach seinem Schicksal, und suchen sich ein neues Opfer. Nicht selten nehmen Individuen, die von einem Sukkubus als Partner/Opfer ausgesucht wurden, ernsthaften körperlichen Schaden, weil sie unter dem Einfluss des geisterhaften Gespielen andere körperliche Bedürfnisse vollkommen vernachlässigen oder die Grenzen ihrer physischen Konstitution überschreiten, was zu Herzinfarkt, Gehirnschlag oder Blutsturz führen kann. Auch Selbstmorde und andere Verzweiflungstaten der Betroffenen sind nicht selten, nach dem der Sukkubus verschwunden ist, und die von diesem mißbrauchten Opfer aus ihrem Sexrausch erwacht sind, weil sie einen massiven emotionalen Absturz erlebt haben oder feststellen mußten, daß sie derart intensive Erfahrungen mit keinem sterblichen Partner wiederholen können... Selbst wenn es nicht zum Äußersten kommt, ist in vielen Fällen damit zu rechnen, daß zuvor bestehende, gesunde und funktionierende sexuelle und emotionale Beziehungen des (meta)menschlichen Opfers durch den Kontakt mit dem Sukkubus zerstört und ruiniert werden.

Shadowtalk Pfeil.png Man ich hab' ne Story zum Besten zu geben über jene Viecher, die man Succubuse nennt
Shadowtalk Pfeil.png GRUNZER (12:46:36/12-8-56)
Shadowtalk Pfeil.png Succubi...
Shadowtalk Pfeil.png RASPUTIN (12:46:40/12-8-56)
Shadowtalk Pfeil.png Egal! Auf alle Fälle sitz ich gerade in meiner Lieblingsbar, dem "Steinbeißer", und meditier so über meinem Lupinenbier, als plötzlich dieser Hauer vom anderen Stern in die Bar kommt. Gleich haben sich alle meine Brüder nach ihr umgedreht und pfiffen ihr hinterher, doch die hatte anscheinend nur Augen für mich. Sie setzt sich neben mich und sieht mich mit einem Blick an, wie ihn nur Pamela Coldstone aus dem «Playork» draufhat. Mann, ich hab' sofort den Kopf verloren und blöd drauflos gequatscht. Alle meine Kumpel haben schon gelacht und als ich gerade dabei war eine der ältesten Kalauern loszulassen, steht sie auf und lädt mich zu ihr nach Hause ein. Das war eine Nacht, doch das Erwachen fand nicht in dem Seidenbett statt, wo ich geglaubt hatte zuvor eingeschlafen zu sein (Naja, wir haben eigentlich nicht sehr lange geschlafen!). Ich lag' ihm Hinterhof einer alten Fabrik und alles stank nach den Eingeweiden ausgenommener Tiere. Paar Tage später sitz' ich wieder in der Bar und versuche zu verarbeiten, was da abgelaufen ist. Plötzlich geht wieder die Tür auf und ich meine eines dieser irren Deja-vues zu haben. Kommt glatt eine Feenschnalle herein und uns allen fallen fast die Augen aus dem Kopf. Die ging nich', nein die schwebte! Gerade macht sie sich an einen jungen elfischen Sararimann von Fuchi (Das hät' ich dem gegönnt!) als plötzlich die Hölle losbricht. Die Frontwand der Bar bricht durch Granatenfeuer auseinander und mit einem Male stürmen fünf Jesuiten herein und beharken die Schnalle mit allem, was sie haben. Trotzdem vertrug die noch drei Panther Assault Treffer, bis sie endlich ins Gras biß. Aus der Zeitung hab' ich dann erfahren, daß es sich um 'ne Succubus gehandelt hat. War echt 'ne irre Sache, kann ich euch sagen.
Shadowtalk Pfeil.png GRUNZER (12:46:42/12-8-56)

Indiviuen[Bearbeiten]

Diane 
eine Sukkubus, die sich Nizza an der französischen Côte Azur als Jagdrevier gewählt hat, bevorzugt es, sich längerfristig auf ein einzelnes Opfer als festen Partner zu konzentrieren, was für Geister dieser Art eher atypisch ist. [2]
Kurtisane 
eine Sukkubus, die im Wien des Jahres 2080 zu den einflussreichsten Strizzis gehört, und ihre dekadente Kundschaft mit den dunkleren Spielarten des käuflichen Sex sowie erwachten Drogen und BADs versorgt, und daneben für ihre Klienten auch Geisterpakte vermittelt [1]
Lilith 
äußerst mächtiger, freier Schattengeist, der schon seit Urzeiten durch die religiösen Überlieferungen der abrahamitischen Schriftreligionen geistert, auch als erste der Sukkubi bekannt. [3]

Verwechslungsgefahr[Bearbeiten]

Keinesfalls darf die Incubus-Form eines Sukkubus mit dem Critter Incubus verwechselt werden, bei dem es sich um einen paranormalen, amphibischen bzw. landbewohnenden Kraken handelt, der im deutschen Sprachraum auch Kanalkrake genannt wird.

Shadowtalk Pfeil.png Glaub mir Chummer: Wenn du einem gegenüberstehst, wirst du den Geist und den Critter kaum verwechseln können... abgesehen davon, daß beides fiese Viehcher sind, haben die wirklich keine Gemeinsamkeiten!
Shadowtalk Pfeil.png Bismark


Siehe auch[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Sukkubus in der Shadowhelix, der dort aus dem Artikel "Viecher" ausgelagert wurde, der jedoch gelöscht wurde. Beide Artikel stehen dort unter GNUFDL. Hauptautor dort ist der Benutzer "Buckwheats"

Primärquellen zum Phänomen des Sukkubus in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: Österreich S.18

^[2] - Diese Sukkubus ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001" aus seiner in Nizza angesiedelten Shadowrun-Runde, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[3] - Lilith in Shadowrun stellt in ihrer hier beschriebenen Form eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Calor" dar, und ist nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.