Stuttenhof

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Stuttenhof
Überblick (Stand:2075)
Kurzbeschreibung:
Autowerkstatt mit Schrottplatz (Tarnung für illegale Autoschlachterei)
Lage:
Leutenbach bei Stuttgart, Württemberg, ADL
Koordinaten:
48°53'18" N, 9°23'29" O (GM), (OSM)
Besitzer: Familie Aichmüller
Leitung: Niko Aichmüller
Sicherheit:
hochwertiges Sicherheitssystem mit Kameras und Sensoren, Selbstschussanlage, leichte und mittlere Flugdrohnen, Bewaffnung von Inhabern und Personal

Der Stuttenhof ist eine Werkstatt in Leutenbach bei Stuttgart, der sowohl Tuningteile, als auch deren Einbau anbietet. Die Werkstatt dient jedoch eigentlich nur als Fassade für einen illegalen Autoschlachthof in dem gestohlene Fahrzeuge zerlegt oder umgebaut werden. Die Werkstatt gehört Niko Aichmüller, einem ehemaligen Urban Brawl-Spieler, der in den UCAS aktiv war.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Stuttenhof wurde 1999 eröffnet und schloss zeitweise 2041, als eine Zelle der trollischen Widerstandskämpfer während der Trollkriege die Werkstatt in die Luft jagten. Der Hintergrund des Attentats ist unklar, da sich die die Mutter von Niko Aichmüller und deren Lebensgefährtin sich klar gegen den allgegenwärtigen Rassismus und das Vorgehen der Regierung ausgesprochen hatten. Nach dem Anschlag ging das Gerücht um, dass die Attentäter das Ziel verwechselt hatten und die Werkstatt für das Zentrum der lokalen Kameradschaft, die heute den Weißen Wölfe angehören, gehalten hatten.

Nach dem Niko Aichmüller wieder aus den UCAS nach Hause zurückkehrte, übernahm er die Werkstatt und ließ sie aufwendig renovieren. Dank seiner Connections zur hiesigen Unterwelt und den Stuttgarter Schatten, sowie zur Profisportszene in der Region, konnte er sich über mehrere Krisen und Katastrophen halten und sein Geschäft läuft auch in den 2070ern, so gut, wie eh und je.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Werkstatt umfasst ein großes Gelände von ca. 3 Hektar. Der Großteil davon ist jedoch ein Schrottplatz auf denen zahlreiche verschiedene Fahrzeuge von leichten Flugdrohnen über Autos bis hin zu liegengebliebenen Drohnentrucks und sogar einem T-Bird befinden. Am Rande des umzäunten Schrottplatzes zum Ort hin, befindet sich die Werkstatt, die einen viereckigen Grundriss hat und über einen Innenhof verfügt. Im Innenhof stehen die Fahrzeuge, die darauf warten repariert zu werden. Der Großteil des zweistöckigen Gebäudes besteht aus Reparaturhallen, sowie dem offiziellen Teilelager, dem Verkaufsraum, dem Büro und einem Warter-und Empfangsraum. Im Obergeschoss befinden sich die Wohnräume der Mitarbeiter und der Familie Aichmüller (sowie eine Waffenkammer und einen kleinen Drohnenhangar). An das Hauptgebäude sind mehrere Garagen angeschlossen. In einer dieser Garagen befindet sich ein Aufzug, der in die unteren Ebnen unter dem Keller führt, wo die illegaleren Aktivitäten des Stuttenhofs stattfinden. Es gibt einen weiteren Aus-und Eingang der in Form einer Rampe, ähnlich der Zufahrt zu einer Tiefgarage, auf den Schrottplatz führt.

Lage[Bearbeiten]

Der Stuttenhof liegt am Rand von Leutenbach, einem kleinen Ort bei Stuttgart, der allerdings eher einen Vorort von Stuttgart gleicht, als einem Dorf. Die Werkstatt ist an die Hauptstraße des Ortes angeschlossen und auch ohne ALI leicht zu finden.

Angebot[Bearbeiten]

Im Stuttenhof werden vor allem Reparaturen, Wartungsarbeiten, sowie der Ein-und Ausbau von Fahrzeugteilen angeboten. Darüber hinaus ist ein eigener Abschleppdienst an die Werkstatt angekoppelt. Wenn einem der Inhaber Niko Aichmüller, jedoch vertraut, kann man dort auch semilegale und illegale Tuningteile erhalten, die auch bei Bedarf eingebaut werden. Die angebotenen Teilen reichen von verbesserten Reifen, über frisierte Motoren bis zu Fahrzeugwaffen. Viele Teile stammen auch direkt aus den Fabriken Stuttgarts und sind bei der Anlieferung vom Drohnentruck gefallen.

Die professionellen Fahrzeugdieben und Drohnencrackern Stuttgarts können im Stuttenhof ihre Beute zerlegen, umbauen und sogar neu registrieren lassen.

Sicherheit[Bearbeiten]

Die Werkstatt und alle angeschlossenen Bereiche werden von einem hochwertigen Sicherheitssystem mit Kameras und Sensoren vor Diebstahl geschützt. Daneben existieren mehrere Selbstschussanlagen und in der Nacht schweben mehrere leichte und mittelschwere Drohnen über dem Grundstück hin-und her, die allerdings in der Regel nicht zugelassen sind und verschwinden sobald das LKA oder gar der Sternschutz auftauchen sollte.

Die Betreiber, die Familie Aichmüller lebt ebenfalls auf dem Gelände und die meisten Mitglieder sind stark vercybert und verfügen alle über Lizenzen für schwere Waffen und dürfen deswegen offiziell auch Schrotflinten und schwere Pistolen verwenden. Die Werkstatt und die Familie ist in Leutenbach sehr geschätzt und die dortige Gemeinde hält eng zusammen und die Bewohner des Ortes, die meistens der Unterschicht angehören, würden der Familie sofort zur Hilfe eilen, wenn diese angegriffen werden sollte.

Personal[Bearbeiten]

  • Kevin Aichmüller, Buchhalter, Sohn von Niko Aichmüller
  • Karin Aichmüller, Verwaltung, Tochter von Niko Aichmüller
  • Karl Mewes, Verkäufer, Ehemann von Frieda Mewes
  • Niko Aichmüller, Besitzer, Mechaniker
  • Felix Reichle, Mechaniker, ehemaliger Daimler-Mitarbeiter
  • Linus Aichmüller, Mechaniker
  • Sarah Aichmüller (Zwergin), Mechanikerin
  • Kleo Buhlmüller, Mechanikerin, Lebensgefährtin von Niko Aichmüller
  • Frieda Mewes, Mechaniker
  • Laura Herz, Mechanikerin, ehemahlige Porsche-Mitarbeiterin
  • Mary McGwain, Sattlerin, Urban Brawl-Mitspielerin von Niko Aichmüller
  • Luciano Forelli, Lackierer, stammt aus Stuttgart-Mühlhausen


Quellen[Bearbeiten]

  • Diese Location ist eine Eigenerfindung des Nutzers Kranich in der Shadowhelix. Autorenliste siehe hier. Sie ist daher - bislang noch - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.