Stan Kozlowski

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stan Kozlowski
Alias Gumbo
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv  ?
Kinder Miriam Kozlowski
Nationalität konföderiert-amerikanisch

Stan "Gumbo" Kozlowski war der Don der Kozlowskifamilie und Capo von New Orleans.

Er gehörte ursprünglich der polnischen Mafia an, die jedoch - ebenso, wie andere ethnische Mafias - von der Commissione zu Beginn des 21. Jahrhunderts in die Cosa Nostra integriert wurde. Stan erntete von den anderen Mafiosi in der Stadt des Voodoo - namentlich der italienisch-stämmigen Familie der Mossinos - massive Kritik, weil er mit den traditionellen Beschränkungen des Syndikats brach, und seine Frau Paula Kozlowskis eng in die Familiengeschäfte einband und sie in die Traditionen der Mafia eingeweiht. Bei seinem Tod zeigte sich zudem, dass Stan sie insgeheim zu seiner Nachfolgerin als Donna aufgebaut hatte, was einen Sturm des Protests bei den Traditionalisten auslöste. Nichts desto trotz wurde Paula, die alle Angriffe - die nicht zuletzt von den Italienern ausgingen, denen die Vorstellung, einem weiblichen Boss zu gehorchen, nicht passte - abwehren konnte, von der Commissione zähneknirschend zur ersten Capa des Mobs in Nordamerika ernannt. Im Jahre 2047 folgte dann seine und Paulas gemeinsame Tochter Miriam seiner Witwe Paula auf den Thron der Unterwelt der als "The Big Easy" bekannte Metropole am Golf.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]