Spidermen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Spidermen
Überblick (Stand:2057)
Gangfarben: Blau/Rot
Gangzeichen: tätowierte Spinne auf Hinterkopf
Mitgliederzahl: ca. 40
Territorium:
Puyallup Barrens
Kriminelle Aktivitäten:
Schutzgelderpressung, Menschen(?)raub
Feinde:
Universelle Bruderschaft, Vigilia Evangelica(?)

Die "Spidermen" sind eine, ca. 40 Mitglieder starke, Strassengang, die ihr Hauptquartier in den Puyallup Barrens, genauer gesagt in "Hells Kitchen" hatten.

Die "Spidermen" wurden vermutlich 2051 gegründet. Lange Zeit galten sie nur als Geldeintreiber für andere. Erst mit der Schließung der Stiftshäuser der Universellen Bruderschaft (2054) wurde bekannt, dass sie mehrere schwere Überfälle auf die Universelle Bruderschaft durchgeführt hatten, bei denen stets Mitarbeiter der UB verschleppt wurden, deren Verbleib bis zum heutigen Tage ungeklärt ist.

Die Gang gilt als äußerst aggressiv und setzt mit Vorliebe Nahkampfwaffen ein. Sie scheint aber auch über magische Ressourcen zu verfügen, da mehrfach Spruchwirkungen bei ihren Überfällen dokumentiert wurden. Gerüchten zufolge wurde die Gang von einem Spinne-Schamanen gegründet.

Im Dezember 2054 kam es zu einem Angriff auf das Hauptquartier der Gang, an dem mutmaßlich Bulletproof und eine Abgesandtschaft der Vigilia Evangelica beteiligt waren. Der Angriff endete mit der Bombardierung des Hauptquartiers, bei der alle Mitglieder der Abgesandtschaft der Vigilia Evangelica einschließlich Pater Pietro Rinaldo vom Orden von St. Sylvester und vermutlich auch alle anwesenden Mitglieder der "Spidermen" ihr Ende fanden.

Wie später aus den Aufzeichnungen des Runners Silencio hervorging, handelte es sich bei dem Anführer der Spidermen um einen Wendigo Spinne-Schamanen, der John Doe mit dem MMVV infizierte und von leon zur Strecke gebracht wurde.

Quellen[Bearbeiten]

Die "Spidermen" sind eine Eigenerfindung von Benutzer Goronagee, und kommen in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.