Armin van Balen

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Spectre)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Armin van Balen
* 2043

AC Spectre 1.jpg

Urheber: "Doc-Byte" (mittels HeroMachine erstellt)
Geburtsname Armin van Balen
Alias Spectre
Geschlecht männlich
Metatyp Homo Sapien Sapiens
Nationalität Niederländer
Konzern-
angehörigkeit
ehem. MET2000
Zugehörigkeit Alpha Crew, Sigma Security Solutions
Beruf Ex Soldat, Sicherheitsdienstleister, Shadowrunner

AC Spectre 2.jpg

Spectre - bürgerlich Armin van Balen - ist ein Ex-MET2000-Söldner, ausgebildeter Scharfschütze, Shadowrunner und Rigger im Runnerteam Alpha Crew.

Beschreibung[Bearbeiten]

Armin hat ein paar schwerwiegende Problem mit der Abstoßung von Cyberware, daher hat er nie irgendwelche Implantate erhalten. Er ist der Kundschafter des Teams, da er keine Probleme hat, jedwede Sensoren zu passieren und die Leute dazu neigen, sein unscheinbares Gesicht in der Menge zu übersehen. Normalerweise bleibt er im Hintergrund und gibt als Scharfschütze Rückendeckung. Zudem nutzt er externe Hardware, um als Rigger der Alpha Crew zu agieren. Während seiner Zeit in der MET2k war er zunächst als Fahrer eines Schützenpanzers tätig und wurde zudem ein brauchbarer Mechaniker, stieß aufgrund der fehlenden Cyberware jedoch an seine Grenzen innerhalb der Truppe. Später wurde er zum Scharfschützen weitergebildet, da er zum einen ins psychologische Profil paßte und sich zum anderen seine fehlende Vercyberung dort weniger bemerkbar machte. Er diente insgesamt zehn Jahre in der MET.

Die Leitung von ³∑ und der Alpha Crew, die er und seine Kameraden nach ihrem Ausscheiden bei der MET gegründet haben, liegt bei ihm, aber die operative Führung auf einem Run übernimmt gewöhnlich "Sergent".

Connections[Bearbeiten]

Der Major, Clubbesitzer, Hamburg 
Der Major ist ein Norm Anfang 40 und ehemaliger Kampfpilot der MET 2000. Vor knapp drei Jahren endete seine aktive Dienstzeit, auch wenn er weiterhin Reservist ist. Er ist mit allen sechs Mitgliedern der Alpha Crew freundschaftlich verbunden.
Arie van Helt, Schieber, Europort 
Arie ist ein Bekannter von Spectre und als Schieber in Europort ansässig. Der Norm von etwa 40 Jahren ist vor allem im Warengeschäft tätig und unterhält beste Beziehungen zu den Docks. Er kann eine Menge ungewöhnlicher Ausrüstungsgegenstände besorgen, oder Anfragen an die passenden Personen weitervermitteln. Ebenso findet er umgekehrt für die meisten Dinge den passenden Käufer. Gelegentlich vermittelt er aber auch Jobs an seine Runnerkontakte.
Fred Mayenwerth, Schrottplatzbesitzer, Hamburg 
Fred ist derjenige, an den Spectre sich wendet, wenn er für ein, zwei Tage einen Wagen braucht oder ein Auto verschwinden lassen muß. Auch seine Ersatzteile und Bastelgrundlagen bezieht er auf dem Schrottplatz des Orks.
Dirk, Schmuggler, Hamburg 
Dirk ist wie die Alphas ein ehemaliger MET 2000 Soldat. Inzwischen fährt er wieder auf dem Boot seines Vetters Kap zusammen mit dem zwergischen Bordmechaniker Mike zur See. Die drei sind als Kuriere und Schmuggler mit dem umgebauten Fischkutter Brynhild unterwegs.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel "Spectre" in der Shadowhelix, der dort ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Autoren des Originalartikels siehe hier.

Der Charakter ist als SC eine reine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Doc-Byte" aka "Corvus Corax" im Schockwellenreiter-InGame-Forum (oder eines Mitglieds seiner Shadowrun-Gruppe), und daher nicht durch Quellen abgedeckt und nicht Teil des offizielle Shadowrun-Kanon.