Soñador

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Soñador
Geschlecht männlich
Art Gefiederte Schlange
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Drache
Nationalität aztlanisch (Yucatán)
Drachenprofil
Farbgebung vornehmlich grün, vermischt mit türkis und feuerrot
Humanoide Form männlicher Mensch mit roten Haaren und einem roten Bart
Hort Yucatán (?)

Soñador ist eine weniger bekannte Gefiederte Schlange und der Anführer der Rebellen im vom Aztlan kontrollierten Yucatán ist.

Soñador tritt meistens in Form eines mittelamerikanischen Mannes, mit rotem Haar und Bart auf. In seiner menschlichen Form nennt er sich Kukulcán (er zeigt sich den Rebellen gegenüber meistens in dieser Form).

Zeugen wollen gesehen haben, wie Soñador während des Yucatán-Kriegs von einer Flugabwehrwaffe der Azzies getroffen wurde und abstürzte. Darüber, ob er - schwerverletzt - überlebte, oder womöglich zu den toten Drachen gehört, kursieren widersprüchliche Gerüchte.

Siehe auch[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Soñador in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Soñador sind: