Simon

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Simon
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe Schwarz (grau meliert)
Magisch aktiv nein
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit BIS
Beruf Nachrichtendienstler

Simon ist ein Mitglied des Bundesamt für Innere Sicherheit und hat einen Posten in Hamburg.

Er ermittelte gegen Dr. Stefan Brückner von der Beiersdorf AG und konnte schließlich nach Brückners Tod mit der Verhaftung von dessen rechter Hand Niels von Wersch einen Erfolg verbuchen. Dafür bot er dem Straßendoc Peter Brandt nach dessen Festnahme die Möglichkeit, als Kronzeuge auszusagen.

Die Shadowrunnerin Pandora arbeitete eine Weile für Simon, der beim BIS auch der Kontaktmann Paul Frazers und Chardwin Browns war, und dieser versorgte - wenn auch ungern - ihren verchromten Rottweiler «Rambo», während sie den entscheidenden Run gegen die Beiersdorf AG unternahm.

Er trug dunkle Anzüge, die an ihm wie eine Uniform wirkten, und hatte dunkles Haar, das grau meliert war, wobei er - entgegen dem aktuellen modischen Trend - nicht von den kosmetischen Möglichkeiten Gebrauch machte, diese Spuren des Alters zu verbergen. Ob Simon ein Alias oder sein richtiger Vorname war, ist nicht bekannt.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Simon in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primär-Quellen zum BIS-Agenten Simon sind: