Shasta-Schamanen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

| Shasta-Schamanen
Überblick (Stand:?)
Typ: Magische Gruppierung (schamanistische Medizingesellschaft)
Führung: Elliot Eyes-of-Wyrm (früher)
Agenda:
Schutz der Shasta-Enklave samt dem Mount Shasta und dem Shasta-Wild

Die Shasta-Schamanen (engl. Shasta Shamans, auch Shamans of Shasta Lodge) ist eine schamanistische Medizingesellschaft, die in den Diensten des Großen Drachen Hestaby steht.


Geschichte[Bearbeiten]

Die Shasta-Schamanen schützen unter anderem das Shasta-Wild vor Jägern respektive Wilderern und die Shasta-Enklave samt dem Mount Shasta vor Eindringlingen.

Drachenbürgerkrieg[Bearbeiten]

Der Drachenbürgerkrieg sollte sich verheerend für die Shasta-Schamanen ereignen. Unmittelbar nach der Rede von Hestaby vor den Vereinten Nationen am 23. Juli 2074 wurde Elliot Eyes-of-Wyrm, der Anführer der Schamanen, mit einem deutschen Scharfschützengewehr erschossen. Bis heute gehen die Theorien über die Hintergründe dieses Mordes ins Unendliche und der Kreis der Hauptverdächtigen umfasst neben Lofwyr und Alamais auch Hestaby selbst, um so eine Ausrede zu haben, um gegen Lofwyr zu agieren. Auf den Tag genau rund eine Woche nach dem Attentat griff Hestaby das Hauptquartier von Saeder-Krupp Nahost in Dubai an und zerstörte es in dieser Vergeltungsmaßnahme, wobei sie die metamenschlichen Verluste auf ein Minimum beschränkte [1].

Am 19. September folgte direkt der nächste Schlag, als Söldner und Terroristen im Auftrag von Alamais den Mount Shasta attackierten und dabei auch die berüchtigte Nanowaffe Surtr einsetzten. Auch wenn Hestaby dabei zum Kampf gezwungen wurde, wurde der Mount Shasta verwüstet und etliche Anhänger der Shasta-Schamanen und Gypsys der Northern Crescent getötet [2].

Der "Todesstoß" für die früheren Schamanen, wie man sie bislang kannte, ereignete sich kurz nach Hestabys Exil am 22. Dezember. Shadowrunner im Auftrag der restlichen Großen Drachen griffen den Mount Shasta an, um den Drachenhort zu plündern. Nach zwei Tagen anhaltender Kämpfe war der Ort verwüstet und von den ursprünglichen 300 Shasta-Schamanen wurden 270 getötet, die Shasta Lodge wurde geplündert und niedergebrannt [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Shasta-Schamanen in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu den Shasta-Schamanen sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Sturmfront S.9
^[2] - Sturmfront S.10
^[3] - Sturmfront S.12