Shango (Persona)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shango
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität Ivoirer
Beruf Pirat
Religion Ahnenverehrung
Shango
Angle: westafrikanischer Pirat
Aktive Zeit: 2058
Aktive Boards: Shadowland
Hintergrund:
Piraterie an der Gold- und Elfenbeinküsten, Piraten-Chummer in der Region, Modus Operandi, Auftraggeber, Opposition, mögliche Ziele und Beute

Shango ist ein Pirat von der westafrikanischen Gold- und Elfenbeinküste und Shadowtalker.

Biographie[Bearbeiten]

Shango ist in der Vergangenheit schon mit seinem Standeskollegen Sika gesegelt, und er stellte (seinen Worten zufolge) in seinen Shadowtalk-Kommentaren zum von Sika geposteten "Modus Operandi"-Abschnitt des Kapitels der «Cyberpirates!»-Schattendatei über afrikanische (und im speziellen westafrikanische) Piraterie verschiedene Fakten und Details richtig, die Sika wohl bewusst falsch oder irreführend angegeben hatte: So behauptete er, daß in der Mine, die sie in Yendi überfallen hätten, kein Gold, sondern Bauxit gewonnen wurde, und sie auch nicht Saeder-Krupp sondern Yakashima gehört hätte. Andererseits gab er jedoch zu, daß sie bei anderen, gemeinsam durchgeführten Raubzügen durchaus Goldstaub erbeutet hätten. - Welche (wenn überhaupt eine) der Versionen der Geschichte nun allerdings objektiv "wahr" war, ließ sich für die anderen Shadowland-Nutzer und Leser der Datei natürlich nicht überprüfen.

Begriff[Bearbeiten]

Der Name Shango leitet sich - möglicherweise - vom im Rada- wie auch Petro-Voodoo verehrten, gleichnamigen Loa des Blitzes und des Donners ab.


Quellen[Bearbeiten]