Sextant der Welten

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Sexton of Worlds)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Sexton of Worlds - schematische Darstellung als AR-Overlay
® Catalyst Games Lab

Der Sextant der Welten (engl. Sexton of Worlds ist ein Artefakt, das vermutlich noch aus der Vierten Welt stammt. Es spielte eine Rolle während der Großen Artefaktjagd und dem Ritual von Washington F.D.C. in der ersten Hälfte der 2070er. Der gegenwärtige Aufenthaltsort des Artefakts ist unbekannt.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Sextant wurde im öffentlichen Testament des Großdrachen Dunkelzahn erwähnt. Er hätte an Aztechnology gehen sollen, jedoch nur unter der Auflage, daß der Konzern und die Regierung von Aztlan innerhalb eines Jahres nach Dunkelzahns Tod und kontrolliert durch ein außenstehendes Gremium Blutmagie aus ihrem Gebiet verbannen würde. Da Aztech/Aztlan diese Bedingung nicht erfüllten, befand sich der Gegenstand zu Beginn der 2070er nach wie vor in einem Tresor der Draco Foundation in Washington F.D.C.. Mitte Februar 2072 wurde das Objekt gestohlen, als es von dort zu einer Einrichtung des Dunkelzahn Institute of Magical Research nach Boston transportiert wurde.

Am 28. Februar '72 lobte die Foundation eine Belohnung von 10.000 Nuyen für Informationen aus, die zur Wiederbeschaffung des gestohlenen Artefakts führen würden, und das FBI untersuchte den Diebstahl gemeinsam mit eigenen Ermittlern der Draco Foundation.

Die Spur des Artefakts führte Jane Foster und eine von ihr angeworbene Runnergruppe nach Lagos, wo verschiedene gestohlene Artefakte bei einer illegalen Auktion verkauft wurden. Der Sextant war - entgegen ihrer ursprünglichen Vermutung - nicht unter den angebotenen Stücken, aber dafür konnte Jane dort die Karte des Piri Reis in ihren Besitz bringen, mittels derer es ihr in der Folge gelang, den Sextanten aufzustöbern, den Aztlaner Agenten in ihren Besitz gebracht hatten. Nach dem sie und ihr Team im Verlauf einer Jagd rund um den Globus zusätzlich noch den Diskos von Phaistos und Shantayas Kompass aquirieren konnte, fanden alle vier Artefakte bei einem magischen Ritual am Watergate-Spalt in Washington F.D.C. Verwendung, das jedoch spektakulär scheiterte und beinahe eine Katastrophe ausgelöst hätte. Neben weiteren Kollateralschäden kam in dessen Verlauf die unsterbliche Elfe Aina ums Leben, und der Großdrache Ghostwalker schloss anschließend den Spalt, um eine Zerstörung der UCAS-Hauptstadt durch die unkontrolliert freigesetzten arkanen Energien zu verhindern. Der Sextant der Welten war seit dem Ritual wieder verschollen, und wird von verschiedenen Parteien gesucht. - Offenbar hatten jedoch Aztlan oder Aztechnology ihn erneut in ihren Besitz gebracht, und setzten den Sextanten im Rahmen der großen Rituale ein, mittels derer sie den terroristischen Großdrachen Sirrurg daran hindern wollten, seine magische Kraft der Entrophie einzusetzen, wenn sie ihn konfrontierten, um ihn zur Strecke zu bringen.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]