Seventy-Seventh Independent Rangers

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

| Seventy-Seventh Independent Rangers
Überblick (Stand:2079)

LogoderSevenithSeventhIndependentRangers.jpg

Logo der Söldnergruppe.
® Catalyst Games Lab
Alternativbezeichnung:
77th Independent Rangers
Gegründet: 2052
Sitz: Lissabon, Portugal [2]
Führung: Carmen Cabrera aka Picador [1]

Die Seventy-Seventh Independent Rangers (Auch 77th Independent Ranger Regiment, meist nur 77th Rangers, Spitzname: El Cuadrilla / La Cuadrilla) - sind eine Söldnereinheit, die von dem Jackpoint-Mitglied Picador angeführt werden.

Geschichte[Bearbeiten]

Gründung[Bearbeiten]

Die Einheit wurde Anfang der 2050er vom legendären Söldner Juan Samuel Pererya, aka "Matador", gegründet, als er einige unabhängige Söldner mit gleichen Ansichten und Philosophien hinsichtlich Ethik und Schlachtfeldehre um sich versammelte [3].

Ihr erster Kontrakt 2053 ging gehörig schief, aber die Rangers waren in der Lage, in den nächsten Jahren ihren Ruf und ihre Liquidität wideraufzubauen, bis sie sich als seriöse und fähige Einheit etabliert hatten [3].

Neue Führung[Bearbeiten]

Im Jahr 2062 übernahm Carmen Cabrera, besser bekannt unter ihrer Jackpoint-Persona Picador, die Einheit, damals noch im Rang eines Captains, nachdem sowohl Colonel Pererya als auch sein XO Major Miguel Tomasso bei einem Einsatz an der Grenze zwischen dem Salish-Shidhe Council und der Tsimshian Nation gefallen waren. Es ist ein offenes Geheimnis, dass "Matador" während des Einsatzes in eine Falle gelockt und hinterhältig ermordet wurde, weil ein anderer Söldnerkommandant einen Groll gegen ihn hegte. Picador konnte die Einheit durch einige erfolgreiche Kontrakte führen, ehe sie 2071 bis 2074 für Amazonien kämpfte [3].

Azt-Am-Krieg[Bearbeiten]

Während des Azt-Am-Krieges kämpften die Independent Rangers auf Seiten von Amazonien und auch wenn diese verloren, konnten die Rangers im Vergleich zu ihren Söldnerkollegen deutlich besser aus der Sache herauskommen [1]. Als konventionelle militärische Einheit stellten die Rangers eine Besonderheit auf amazonischer Seite dar und genossen entsprechend eine Menge an Freiheit, nach eigenem Gutdünken Strategien anzuwenden und gleichzeitig Reibungspunkte mit den Erwachten Amazoniens reduzierte, die nicht gut auf Metamenschen zu sprechen sind [3].

Während des Krieges kam es immer wieder zu kämpfen mit den aztlanischer Streitkräften; der Umstand, dass Aztlan und die Söldner auf ihrer Seite oftmals mit Metasapienten und anderen unkonventionellen Streitkräften zu kämpfen hatte, nutzten die 77th Rangers aus und richteten bei ihren Überfällen und Hinterhalten immense Schäden an. Man geht davon aus, dass alleine die Rangers für mehr als 10.000 Gefallene (und über 2.000 Gefangene, sowie 124 gefangene hochrangige Ziele) auf der Gegenseite und ca. 25.000 Tonnen zerstörter oder eroberter feindlicher Ausrüstung verantwortlich gewesen sind. Dennoch mussten sie einiges einstecken, sodass Laut Berichten der IMA hatten die Ranger am Ende des Azt-Am-Krieges ca. 37 Prozent ihrer Leute verloren und ihre Kampfbereitschaft lag bei nur noch 65 Prozent; das war aber noch höher als bei vergleichbaren Einheiten, deren Kampfbereitschaft auf 40 bis 50 Prozent reduziert wurde [3].

Während des Krieges schlossen sich nicht wenige dezimierte Einheiten und Unabhängige (darunter auch Deserteure der anderen Seite) den Rangers an, die eine gute Führung bevorzugten und Befehle mochten, die Sinn ergaben [3].

Danach[Bearbeiten]

Nach dem Azt-Am-Krieg zog sich die Einheit für zwei Jahre zurück, um sich neu zu formieren, zu organisieren und neue Soldaten zu rekrutieren [3]. Letzteres war aber Dank ihres guten Rufes nicht schwierig, wodurch die Rangers auf Regimentsstärke anwachsen konnten und entsprechende Logistik- und Transportinfrastrukturen aufbauten. Auch hat man sich gepanzerte Boden- und Luftfahrzeuge besorgt [4].

Anfang 2079 hatte die Einheit einen Kontrakt mit Ares Macrotechnology und diente als "Unterstützungs- und Ergänzungseinheit" für das CAS-Militär an der westlichen Grenze zu Aztlan [4].

Übersicht[Bearbeiten]

Einheitenart: Verbund verschiedener Truppengattungen, befähigt für Kommandoeinsätze
Bekannte Stärke: Regiment
IMA-Einstufung: 7
Die Einheit gilt als solide und verlässlich und ist eine der prestigeträchtigeren Söldnerorganisationen [1].

Matadors Kodex[Bearbeiten]

Bezeichnend für die 77th Rangers ist ihr Kodex, der von ihrem Gründer Matador stammt [3].

  • Ich nehme nur Aufträge an, an die ich glaube.
  • Ich nehme keine Aufträge an, die mir nur deswegen angeboten werden, weil ich töten kann.
  • Ich bin weder Richter noch Geschworener noch Henker.
  • Ich gehe, wenn die Dinge sich ändern.

Die hohe Moral zeigt sich auch beim Umgang mit den eigenen Leuten, um die sich die Einheit kümmert und für einen hohen Zusammenhalt sorgt. Auch sieht die Einheit davon ab, ihre Leute unnötig zu opfern [3].

Zusammensetzung[Bearbeiten]

War man vor dem Azt-Am-Krieg waren die Rangers allgemein und breit aufgestellt mit verschiednen Missionsprofilen wie etwa Aufklärung, als Berater, Ausbilder oder direkt an der Front oder für Kommandooperationen geeignet. Das breite Missionsspektrum sorgte dafür, dass die Rangers ein wahrer Multiplikator auf dem Schlachtfeld war [2].

Wichtige lokale Aktivitäten[Bearbeiten]

Neben ihrem wichtigsten Standort in Lissabon hat die Einheit noch Standorte in Kapstadt, Konstantinopel und San Juan, was logistische Flexibilität bietet, die man sonst bei Söldnereinheiten nicht findet [2].

Beziehungen[Bearbeiten]

Die Bravo Company gehört zu ihren Verbündeten, die ähnlich strenge ethische und moralische Verhaltensrichtlinien besitzen [5].

Verwendete Ausrüstung[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Die aktuelle Version dieses Artikels basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste dort siehe hier. Hauptautor der dortigen Ergänzungen ist der dortige Benutzer "Index".


Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Tödliche Schatten S.149
^[2] - Tödliche Schatten S.151
^[3] - Tödliche Schatten S.150
^[4] - Tödliche Schatten S.150-151
^[5] - Tödliche Schatten S.153
^[6] - Feuerkraft 2 S.52
^[7] - Kreuzfeuer S.40
^[8] - Kreuzfeuer S.43

Schreibvarianten:[Bearbeiten]

  • 77th Independent Ranger
  • 77th Independent Ranger Regiment