Sendai City

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Sendai City
(jap. 仙台市)

Überblick (Stand: 2072 [1])

Flag of Sendai, Miyagi.png

auch: Sendai [1]
Spitzname: Stadt der Bäume [1]
Lage: Insel Honshū, JIS
Koordinaten:
38°16'6" N, 140°52'10" O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Japan - Sendai City.png

Sendai City (jap. 仙台市) ist ein Großstadt auf der japanischen Hauptinsel Honshū im Japanischen Kaiserreich.

Geographie[Bearbeiten]

Die Stadt ist von Bergen umgeben, bei denen es sich um - inaktive - Vulkane handelt. Experten führen die Inaktivität der Vulkane, die angesichts der vulkanischen Aktivität im Archipel eine Anomalie darstellt, auf das Bemühen zahlreicher, in der Stadt aktiver Shinto-Schamanen zurück. Geothermische Aktivität, die sich in den vielen heißen Quellen der Stadt zeigt, gibt es allerdings sehr wohl [1].

Kriminalität[Bearbeiten]

Terrorismus[Bearbeiten]

Sendai - jahrhundertelang als "Stadt der Bäume" bekannt, ist der Sammelpunkt der relativ neuen, ökoterroristischen Bewegung Ken No Ha (dtsch. Blätterklinge), die gezielt Bauunternehmen angreift, was sich nicht auf Ökotage an Baumaschinen und Material beschränkt, sondern die Form von Angriffen mit Klingenwaffen gegen Personen - (Meta)Menschen - annimmt, von Prügeleien bis hin zum Mord. - Die Gruppe soll laut amtlichen Stellen von abtrünnigen Shinto-Schamanen unterstützt werden [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel-Stub in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Er wurde hier stark erweitert. Dortige Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu Sendai City sind:

Weblinks[Bearbeiten]