Seelie-Hof (Archivierter Thread)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shadowtalk Pfeil.png So, folks: hier der durch die vielen kommentare praktisch unleserliche, ursprüngliche artikel zum Seelie-Hof der elfen im grünen Tír na nÓg. - Hier könnt ihr weiterkommentieren, soviel ihr wollt. - DRÜBEN wird jeglicher neuer shadowtalk absofort kommentarlos gelöscht!
Shadowtalk Pfeil.png osc [sofh]


Archivierter Thread:

Wo der Rat der Stewards der Kern der weltlichen Macht der Danaan-Familien ist, ist der Seeliehof (engl. Seelie Court) das mystische Herz dieses Volks. Er wird beherrscht von Riann (Königin) Brane Deigh, und ist an keinen physischen Ort gebunden. Wo Tara sowohl symbolisch und geographisch existiert, ist der Seeliehof keins von beidem, er existiert in einem Zwischenzustand aus Sein und Mythos. Er mag eine zerbrochene Metaebene sein, eine Höhle, getarnt mit mächtiger Magie und Hochtechnologie, oder etwas völlig anderes.

Shadowtalk Pfeil.png Es wird gerne behauptet, der Seelie-Hof eine Art Schattenregierung sei, und das ist falsch, das missversteht völlig, was der Seelie-Hof ist. Um eine auch nicht vollständig passende, aber immerhin dem nahe kommenden Analogie zu finden: Der Seeliehof ist zum Tír, was der Vatikan zu Italien war, bevor der Vatikan wieder weltliche Macht erlangte.
Shadowtalk Pfeil.png Niall
Shadowtalk Pfeil.png Gedankenkontrolle?!
Shadowtalk Pfeil.png Panik!
Shadowtalk Pfeil.png Und der Petersdom der Elfen ist ... wo? In den Astralebenen?
Shadowtalk Pfeil.png Bung
Shadowtalk Pfeil.png Das ist eine der beliebteren Theorien, aber sie ist ebenso falsch wie die anderen. Er ist weder hier noch dort. Das ist die beste Beschreibung
Shadowtalk Pfeil.png Niall

Man kann ihn normal betreten, wenn man weiß, wie das geht, aber wenn nicht, ist er unauffindbar. Eingeweihte können allerdings Uneingeweihte mitnehmen. Gefangene, die zum Hof gebracht werden, sieht man für gewöhnlich nicht wieder.

Shadowtalk Pfeil.png Blabla. So ein Geschwafel. Entweder es ist irgendwo, oder es existiert nicht. If it isn't, it doesn't exist. Und wenn es existiert, kann man es finden, und dort einbrechen. QE-fragging-D.
Shadowtalk Pfeil.png Traveler
Shadowtalk Pfeil.png Die Verführungskraft einfacher Logik. Der Arme. Er versteht nicht, dass einfache Logik nur einen einfachen Geist verrät.
Shadowtalk Pfeil.png Patronizer
Shadowtalk Pfeil.png Man kann nichts lokalisieren das nicht existiert. Und selbst wenn es existiert, weißt du nen feuchten Drek darüber was es eigentlich ist. Und selbst wenn du das weißt, weißt du nicht, wie es tickt. Und wenn du nicht weißt wie es tickt, wie willst du es dann finden? Du könntest auf Brane Deighs Esstisch stehen und es nicht peilen. QED, Vollspack.
Shadowtalk Pfeil.png 'Zeitguest'
Shadowtalk Pfeil.png Zeitguest hat da nen Punkt. Mit dem was dem Hof an Geistern, Illusionszaubern und Dingen die wir nicht einmal benennen können zur Verfügung stehen müssen, könnten sie ihn wirklich so tarnen, dass du mittendrin sein köntest und es nie mitbekommen würdest.
Shadowtalk Pfeil.png Taranis

Brane Deighs Hof umfasst Leshy, Gruagach, Munchkins, Pixies und andere Fae ebenso wie ihre elfischen Berater und Verbündeten. Die meisten dieser Elfen haben der materiellen Welt entsagt, um am Hof ihrem gewählten Pfad ohne Störungen zu folgen, und verbringen viel Zeit mit arkanen Studien, Meditation und anderen, noch abgehobeneren Dingen.

Anders als allgemein angenommen, mischt sich Brane Deigh nicht direkt in die Landespolitik ein. Sie gibt keine Kommandos aus oder setzt Richtlinien. Ihr Einfluss ist viel subtiler: Sie beeinflusst die Seelen der Elfen, nicht ihren Verstand.

Shadowtalk Pfeil.png Also doch Gedankenkontrolle!
Shadowtalk Pfeil.png Panik!
Shadowtalk Pfeil.png Es ist viel ernster, subtiler und tiefgehender, als du dir träumen lassen kannst.
Shadowtalk Pfeil.png Matrix-Poldi

Sie behauptet, mit ihren Edikten den Wanderern auf den Pfaden zu helfen, ihnen den Weg erleichtern zu den 'Northern Isles', dem Pradies des elfischen Glaubens. Um dies zu erreichrn, führt sie die Stewards des Tír zu den Entscheidungen, die zur Erfüllung des Schicksals der Tuatha de Danaan führen.

Shadowtalk Pfeil.png Was ist das denn dauernd für ein Esotherikbla mit Pfaden und Inseln und Elfen-Spirits? Ist das hier ein Forum für gelangweilte Hausfrauen?
Shadowtalk Pfeil.png Grumpeter
Shadowtalk Pfeil.png Mach mal halblang und lies dir erst mal das File über die Pfade des Rades durch.
Shadowtalk Pfeil.png Analyzer

Lady Branes Hof ist auch im Besitz der Arcana, der archetypischen Schätze der mystischen Städte des Nordens. Diese sind die wahren Symbole ihrer Macht über alle vier Pfade. Jeder Pfadwanderer, der sich bereit fühlt, den letzten Pfad zu beschreiten, muss sich den Prüfungen der Arcana und des Seeliehofs stellen.

Shadowtalk Pfeil.png Also, abschließend: Der Seeliehof ist mythisches Elfengewäsch, den es geben mag oder auch nicht, der für die Elfen mit ihrer Elfenreligion ungeheuer wichtig ist. Brane Deigh ist der elfische Papst, und beeinflusst die Elfen subtil mit irgendwelchem magischen Drek. Irgendetwas was meiner Zusammenfassung fehlt?
Shadowtalk Pfeil.png Metal Mickey