Seeker

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Seeker
* 14.02.

Seeker.jpg

© Benutzer: "Kimba" aka. "Seeker"
Geburtsname Dante Leonardus Valen
Alias Dante, Kiddy, "Du da!", Frosch, Klammeraffe
Persona SEEKER
Alter ca. 19
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv ja - Tradition unbekannt
Nationalität schottisch


Seeker ist in der Branche ein noch unbeschriebenes und unbedeutendes Blatt.
Und an diesem Zustand scheint er so auch nichts ändern zu wollen, wenn man davon absieht, dass überall, wo sich der junge Mann mit südländischem Akzent blicken lässt, alsbald irgendetwas explodiert.

Aussehen[Bearbeiten]

Jugendlich frisch.
Mit einem Hang zum Verwegenen?
Das würde jedenfalls das Outfit des jungen Mannes implizieren.

Ein lässiger brauner Duster, strapazierfähige Jeans oder Stoffhosen in meist dunklen Farben und Rollkragenpullover, über die ein Hemd geworfen ist. Das ganze gekrönt von einem echten braunen Stetson. Die Peitsche, die er ab und an an seinem Gürtel trägt perfektioniert den Eindruck einen jungen Indiana Jones Poser vor sich zu haben.

Doch entgegen seiner doch recht abenteuerlichen Kleidung erscheint der Junge, den man vielleicht auf maximal Anfang 20 schätzen mag, zurückhalten und schüchtern.
Sein Verhalten wird unterstützt von einer eher etwas hageren und sehnigen Statur des mit 1,83 m in die Luft geschossenen Teenagers.
Dennoch beweist der vermeintliche Teenager ein großes Maß an Selbstdisziplin, wenn sie von Nöten ist.

Shadowtalk Pfeil.png Aber wenig bis gar keinen Respekt vor dem Eigentum anderer, zumal wenn es seiner Ansicht nach nicht von historischem Wert ist.
Shadowtalk Pfeil.png Macha


Sein haselnussbraunes halblanges Haar ist oft wirr und ungekämmt und neigt dazu besonders im Sommer sich zu kleinen Locken zu kräuseln.
Seine Augen stehen in einem besonderen Kontrast zu den üblichen Augenfarben südländischer Typen. Denn anstelle eines dunklen Braunes kann man bei Dante dunkelblau mit einem Einschlag von Purpur erkennen.
Bei näheren Fragen dazu argumentiert er stets, dass sowas ab und an mal passiert in der Genetik und er darin jetzt nichts so Ungewöhnliches sieht.

Weiter trägt er zwei lederne geflochtene Armbänder mit jeweils einem kleinen Metallplättchen in gold oder in silber, die er niemals ablegt und ab und an befingert, wenn er in Gedanken zu sein scheint.

Seit kurzem scheint eine Veränderung in dem jungen Mann vorsich gegangen zu sein. Er wirkt auf einmal... fast schon erwachsen.
Das zum Teil grenzdebile schüchterne Lächeln hat einem versonnenen Ausdruck angenommen und ab und an kann man am Hals des Jungen ein goldenes Amulett erkennen, wenn es ihm aus dem Hemd heraus rutscht. Wenn dies geschieht, schiebt er es meist sehr schnell wieder zurück.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Über die Fähigkeiten von Seeker ist wenig bekannt.
Offensichtlich ist, dass er magisch ist. Anzunehmen sind die Fähigkeiten eines Adepten, doch hat er bereits durch Anwendung eines Betäubungsblitzes darauf hingewiesen, dass er der Tradition der mysthischen Adepten wohl zuzuordnen ist. Auch wenn die Tradition, der er folgt nicht bekannt ist, und der Junge sich auch darüber ausschweigt, wenn man ihn auf seine Fähigkeiten anspricht.

Biographie[Bearbeiten]

Es erfordert einiges an Matrix-Aktivität und Sitzfleisch, um herauszufinden, dass der junge Mann in Schloss Slains, Collieston, Aberdeenshire in Schottland zur Welt gekommen ist und wenige Monate später nach Italien geschafft wurde, wo er schließlich bei seinem Onkel väterlicherseits aufwuchs.
Erst ein einschneidendes Erlebnis in Rom - wo er als Archäologiestudent auf einer eigenständigen Exkursion in den Untergrund der alten Stadt ging - hatte sein Leben so drastisch verändert, dass er kurz darauf das Land verließ und seitdem meistens in Frankreich in der Nähe von Beynac aufzufinden ist, wenn er nicht durch ganz Europa reist (und dort irgendwelche Explosionen heraufbeschwört).

Bekannte Kontakte[Bearbeiten]

  • Armand DeVile / Frankreich - Sammler von magischen Stücken; Angehöriger eines geheimnisvollen, aber harmlosen Ordens.
  • Zhalia Moon / Frankreich - Runnerin/Face
  • Charsten Feldmann / China - Banker und Broker in Hong Kong
  • Achmed Salibi Ben Alesi / Arabische Emirate (Arabisches Kalifat) - Hauptberuf: Sohn und Prinz eines Scheichs in Dubai.
  • Skadi / Norwegen - Orkische Domina und SM-Studio-Mitbesitzerin in Oslo
  • Dr. Maria Lichtenfeld / ADL - Chefärztin einer Privatklinik im Freistaat Bayern
  • Li Huang / China - Decking-Master in Hong Kong
  • Frank Löwenthal / ADL - Kunstsammler
  • Dr. I. Straffi / Italien - Dantes ehemaliger Archäologie-Dozent an der Uni von Florenz.
  • Terrence / ADL - Schieber im RRPlex
  • Impulse / ADL - Datenkurier/Runner
  • Crasher / ADL - The Transporter in Gelsenkirchen/RRPlex
  • Mirage / ADL - Hermetiker in Essen/RRPlex
  • Falkner / ADL - Critterexperte in Frankfurt
  • Collin / ADL - Hacker in Düsseldorf/RRPlex
  • Starbuck / ADL - Sniper/Waffenspezialist in Köln/RRPlex

Sonderinfo[Bearbeiten]

Ab und an kann man in der direkten Umgebung von Seeker zwei seltsame Kreaturen sehen.
Ein schwarzer Critter von der Größe und dem allgemeinen Aussehen eines Lemuren, jedoch mit Fledermaußflügeln und einem gigantischen Krieger mit Schild und Schwert in einer antiken Rüstung.

Quellen[Bearbeiten]

Seeker ist ein SC von Benutzer Kimba und als solcher eine Eigenerfindung des Benutzers.