Seattle FightClub

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
| Seattle FightClub
Überblick (Stand:2057)
kurz: SFC
Motto: "Fight for life and money"
Hauptsitz: unbeständig
Leitung: unbekannt
Vorsitzender: unbekannt
Mitgliederzahl: ?
nur MMVV-Infizierte

Der "Seattle FightClub" (SFC) ist eine Organisation, die illegale Zweikämpfe zwischen Metamenschen organisiert.

Hintergrund[Bearbeiten]

Der FightClub zieht, seit seinem ersten Auftauchen 2052 in Boston, UCAS, durch die Städte Nordamerikas. 2053 tauchte er in Detroit auf, wo es nach einem Zusammenstoß mit Konzerntruppen von Ares Macrotechnology zu heiß wurde.

Ende 2053 wurden dann Berichte über illegale Kämpfe in Atlanta, CAS, bekannt, bevor der FightClub ab Anfang 2055 in Seattle, UCAS, aktiv wurde.

Seit April 2055 beschäftigt sich eine Sonderkommission von Lone Star Security Services-Seattle mit dem FightClub, was zu der mittlerweile gebräuchlichen Namensgebung "Seattle FightClub" führte, obwohl die Organisation weder in Seattle gegründet wurde, noch dauerhaft beheimatet war.

Angeblich wird der SFC von einem großgewachsenen Schwarzafrikaner angeführt, der stets in Begleitung zweier Leibwächter auftritt. Daneben sollen 5-7 Kämpfer unterschiedlicher Rassen zum Kader des SFC gehören. In Seattle rekrutierte der SFC Tyrlon und Jack Ass.

Anfang Juni 2055 wurde bekannt, dass der SFC in die Verschleppung von magisch begabten Personen verwickelt ist und er verschwand aus Seattle. Gleichzeitig tauchten Gerüchte in den Schatten auf, die Kämpfer des SFC seien mit dem MMVV infiziert. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt machte in den Schatten von Seattle auch das Gerücht die Runde, die aus Italien stammende Runnerin leon habe ein Preisgeld in Höhe von 100.000 NY bei Kämpfen des SFC gewonnen.

Anfang Juli 2055 tauchten erste Berichte über Kämpfe des SFC in Chicago auf. Seit der Errichtung der Chicago Containment Zone sind keine Berichte über den SFC mehr an die Öffentlichkeit gelangt.

Vorgehensweise[Bearbeiten]

Der SFC geht meist folgendermaßen vor:

  • Eine geeignete Location für die Kämpfe wird gesucht. Meist handelt es sich um ein altes Lagerhaus oder ähnliches Gebäude in einem Slumgebiet. Eventuelle Bewohner werden getötet und dienen als Nahrung für die Mitglieder des SFC.
  • In der Kämpfer-Szene wird verbreitet, daß es ein Turnier mit einem Preisgeld von 100.000 NY gibt.
  • Gangs der umliegenden Gebiete werden zu Schutztruppen rekrutiert, mit dem Angebot einen ihrer Kämpfer kostenlos am Turnier teilnehmen zu lassen.
  • Interessierte Personen aus Halb- und Konzernwelt werden auf das Turnier aufmerksam gemacht.
  • Das Turnier wird abgehalten.

Dieser Vorgang dauert ca. eine Woche. Nachdem das erste Turnier abgehalten wurde, werden weitere abgehalten, sobald eine genügend hohe Zahl an Eintrittskarten verkauft, bzw. genügend neue Kämpfer gefunden wurden.

Besiegte Kämpfer werden im Regelfall als Nahrung missbraucht und getötet. Kämpfer, die einen Kämpfer des SFC tödlich verwunden, werden meist, nachdem sie mit Schrecken erkennen mussten, daß ihre Gegner trotz tödlicher Verwundung (dank ihrer Regenerationsfähigkeit) weiterkämpfen, als potentielle Neumitglieder angesehen und im Falle eines Sieges des SFC-Kämpfers, nicht getötet, sondern ebenfalls mit dem MMVV-I infiziert und in die Organisation eingegliedert.

Regeln des Turniers[Bearbeiten]

Ein Turnier beginnt grundsätzlich mit 16 Kämpfern. Vier davon werden vom SFC gestellt. Jeder Kämpfer muß eine Startgebühr von 10.000 NY entrichten (Ausnahme s.o.). Der Sieger des Finalkampfes erhält 100.000 NY.

1. Zwei gehen rein, einer kommt raus.

2. Jede Art von Nahkampfwaffe ist erlaubt.

3. Der Einsatz von Magie in Form von Spruchzauberei ist verboten.

4. Der Einsatz eines Fokus ist verboten.

Mitglieder[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Der Seattle FightClub ist eine Eigenerfindung von Benutzer Goronagee und wird in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle erwähnt.