Rotan D.W.

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Scrapdancer)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rotan D.W.
Alias Scrapdancer
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Staats-
angehörigkeit
Schweizer
Beruf Rigger-Chauffeur

Rotan D.W. ist ein - in den Augen der meisten im Schweizer Schattenbiz - durchgeknallter elfischer Rigger, der ehemals unter dem Straßennamen "Scrapdancer" bekannt war.

Er war der persönliche Fahrer, enge Vertraute und Intimfreund der elfischen Bundesanwältin Lisoálfa. Am 12. September 2057 rettete er dieser - möglicher Weise - mit einem wahrhaft todesmutigen Stunt das Leben, in dem er mit dem Saab Dynamit, den er steuerte, im letzten Moment den Sprung von der einstürzenden Berner Kornhausbrücke ans rettende Ufer und damit in Sicherheit brachte... Vorausgegangen war ein Mordanschlag, bei dem die Fahrzeugkolonne der Bundesanwältin, deren - eigentlich streng geheime - Reiseroute in die Schatten durchgesickert war, auf der Brücke von mehreren verschiedenen Teams mit Schweren Waffen beschossen worden war. Als - vermutete - Auftraggeber des - trotz extremer Kollateralschäden dank Rotans beherzten Einsatz wohl letztlich gescheiterten - Anschlags kamen dabei entweder die Yakuza, ein Herr Keller oder Mr. Johnson in Konzernauftrag oder vielleicht sogar Mitglieder des Bundesrates der SEg in Frage.

Shadowtalk Pfeil.png D.W. steht hier übrigens für ‚Der Wahnsinnige’! Ein kollegialer Übername, den er sich redlich Verdiente und der bei uns üblich war, wenn von diesem Rigger die Rede war. Trotzdem oder gerade deswegen hätte aber niemand von uns auch nur einen Moment lang gezögert, sein Leben in seine Hände zu legen!
Shadowtalk Pfeil.png Lobezno


Quelle[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]