Scot Roney

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Scot Roney
* 23.08.2004
Geburtsname Scot Regensburg
Alias SKOt Rotney, Freudenfeuerfäuste
Geschlecht Männlich
Metatyp Ork
Haarfarbe Rot
Augenfarbe Rot
Magisch aktiv Adept
Vater Roney Regensburg
Verheiratet mit Mae Kiyomi
Kinder Himika
Beruf Rentner (ehem. Mixed Martial Arts Kämpfer, Bodyguard und Kopfgeldjäger)

Scot Roney ist ehemaliger Mixed Martial Arts Kämpfer, Bodyguard und Kopfgeldjäger.

Biographie[Bearbeiten]

Er wurde am 23. August 2004 in Bochum geboren. Er wuchs nur mit seinem Vater auf, der ihm immer wieder sagte, egal wie trüb und regnerisch es auch sein mag, lass niemals zu, dass dein inneres Feuer erlischt. Dies inspirierte ihn so dermaßen, dass er beschloss dieses Feuer durch Training auch außen zu zeigen. Als dann die Goblinisierung begann, war für ihn das ein Grund zum feiern, da er so noch einen heißeren Körper hatte. Dass er als Goblinisierter und Ork in eine Quarantäneeinrichtung musste, störte ihn auch nicht besonders, weil er überzeugt war, dass - falls es doch eine Krankheit ist - er sie sie sicher besiegen wird. Die teilweise furchtbaren Verhältnisse dort störten ihn nicht, da er sein Mantra so verinnerlicht hatte, dass das alles für ihn nichts weiter als eine Trainingsgelegenheit des Mentalen darstellte. Als er dann dank VITAS-II wieder raus durfte, weil auch die Behörden und die Öffentlichkeit erkannten, dass Goblinisierung keine Krankheit und - im Gegensatz zu VITAS - nicht ansteckend war, war dies für ihn einfach eine selbst erfüllende Prophezeiung. Nach seiner Entlassung ging er schnurstracks nach Hause, um seinen heißgeliebten Vater die tolle Geschichte zu erzählen. Dort riss es ihm zum ersten Mal den Boden unter den Füßen weg, als er erfuhr, dass er trotz all der Hölle die das Leben im Lager war, Glück gehabt hatte, weil sein Vater stattdessen an VITAS-II erkrankt und war verstorben, während er noch interniert war. Er irrte daraufhin erstmal ein Jahr lang ziellos durch Deutschland, bis er zur Sommersonnenwende 2023 beschloss, die Weisheit seines Vaters zu leben und so als Wettkämpfer den Leuten zu zeigen, was das innere Feuer erreichen kann, und ihm zu Ehren seinen Nachnamen in Roney zu ändern. Als dann jedoch die ersten Adept an die Öffentlichkeit gingen und davon erzählten, wie sie ihr Können dank der Magie mittels Adeptenkräften verbesserten, sorgten seine Neider dafür, dass er getestet wurde. Als daraufhin herauskam, dass er ebenfalls einer war, wurden ihm seine Titel wegen illegalem magischem Doping aberkannt. Er ließ sich davon jedoch nicht unterkriegen und arbeitete fortan als Leibwächter sowie Kopfgeldjäger der bevorzugt andere Adepten jagte, die ihre Macht missbrauchten um Schwächere zu drangsalieren. Da ihm die Leidenschaft der Idolgruppe «Onidol» gefiel, half er dort als großer Fan mit aus, als jemand versuchte die japanischstämmigen Oni-Musiker zu eliminieren. Dabei wurden er und Mae Kiyomi ein Paar, da beide eine ähnliche Leidenschaft und Feuer versprühten.

Heute ist er vor allem dafür bekannt, der Lehrer von Huo Yang zu sein.

Shadowtalk Pfeil.png Hey Kwang ist das nicht einer von euch?
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer
Shadowtalk Pfeil.png Ja, irgendwie schon. - Wenn ich das richtig sehe, hat Lan Wuilan den jüngst für das langsam wieder im Wachstum begriffene Groß-Frankfurter Chapter der «Dwarfs» rekrutiert, nachdem er wohl eine Zeit lang im Süden des Allianzlandes, in der Ecke um Mannheim-Ludwigshafen, als Auftragsbrandstifter für Konzern- und im speziellen AGC-Schmidts gejobbt hatte.
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.