Schutzband

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schutzbande ist die Märtyrerversion eines Blutsbandes.

Beschreibung[Bearbeiten]

Genau wie bei der egoistischen Version benötigt man für ein "Schutzband" die Metamagie Opferung und ebenso haben dort Blutmagier und Ziel ein Band zueinander welches sie Standort und emotionale Verfassung des jeweils anderen spüren lässt. Allerdings entsteht bei dieser Version keine Abhängigkeit da der Blutmagier Eigenblut nutzen muss. Zudem kann der Blutmagier hier den Schaden des Ziels auf sich nehmen, statt andersherum, solange man in einer gewissen Reichweite ist, die abhängig davon ist, wie groß die magische Kraft des Blutmagiers ist.

Shadowtalk Pfeil.png Ich verschone hier mal die Leute mit den akademischen Fachbegriffen und sage einfach nur die Effekte. Man kann damit sorgen, dass die Wunde des Ziels auf den Blutmagiers übertragen wird, solange es innerhalb der Reichweite ist. Die Mindestreichweite, die ein solches Schutzband hat, ist 100 Meter, während ein Initiat 7. Grades bis zu 700 Meter vom Ziel entfernt sein kann. Allerdings ist das interessanteste, wie die Wunden übertragen werden. Und zwar nicht 1:1. Also nehmen wir mal an, ein 4 Jahre altes Mädchen würde eine Kugel abbekommen und der Blutmagier den Schaden auf sich transferiert, dann manifestiert er sich nicht in der gleichen Intensität sondern so als ob der Blutmagier die Kugel eingefangen hätte. Dies lässt zwei Hypothesen zu. Entweder das die Technik automatisch erkennt, wie der Schaden sich manifestieren würde, wenn der Magier getroffen werden würde anstatt dem Schützling oder das jedes Lebewesen eine gewisse (metaphysische) Lebenskapazität hat und eine Kugel immer gleich viel Schaden anrichtet aber das prozentuell verlorene Leben bei den Lebewesen unterschiedlich ist.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier

Als Ziel eines Schutzbandes kann nur eine genetisch verwandte Person gewählt werden.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei es auch Leute geben soll, die jedwende Person an sich binden können. Stellt sich die Frage, ob die eine verbesserte Version beherrschen, welche keine Verwandschaft erfordert, die nur zufällig ständig Verwandte erwischt haben, von denen sie nichts wussten, die Magier daran glauben, dass jeder praktisch mit jedem verwandt ist und das Ziel Cousin 150. Grades ist oder wir hier einem urbanen Mythos aufgesessen sind.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier


Quelle[Bearbeiten]