Schlangentöter

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schlangentöter
(Herpestes sagulatus)
Gründerart Mungo
Verbreitung Afrika
Schlangentöter (Herpestes sagulatus, auch Herpestes) sind eine erwachte Mungoart, die etwa katzengroß wird und sehr gefährlich sein kann. Ihr Fell ist stahlhart und wenn der Schlangentöter sein Fell sträubt, dann führt jede Berührung des Rückens zu schweren Schnittwunden. Der Herpestes kommt hauptsächlich in Afrika vor und ernährt sich von Schlangen und anderen Kleintieren, greift aber wenn es notwendig ist auch weitaus größere Tiere an.

Von dem in Seattle lebenden Shadowrunner Conquistador ist bekannt, daß er sich einen weiblichen Schlangentöter namens Julius als Haustier hielt, der enorm anhänglich und treu war. Tatsächlich warf sich dieses gelehrige Tier zwischen seinen Herren und den mit vollautomatischen Feuerwaffen bewaffneten Straßensamurai Jaywalker, um Conquistador zu retten, wobei Julius selbst schwer verletzt wurde.

Siehe auch[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Schlangentöter in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu Schlangentöter sind: