Save Earth Hilfsorganisation

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Save Earth Hilfsorganisation

Überblick (Stand:?)

Sitz: Portland, Tír Tairngire
Branche:
Hilfsorganisation / Investmentgesellschaft (eigentlich Scheingesellschaft)

Die Save Earth Hilfsorganisation, Portland ist eigentlich eine in Tír Tairngire gelegene Scheingesellschaft, die sich laut Eigendarstellung um die Finanzierung von Unternehmen mit nachhaltiger Wirtschaftsweise bemüht. Vom Tir-Staat steuerlich begünstigt und bezuschusst, handelt es sich dabei in Wahrheit aber wohl eher um eine Geldwaschanlage oder die legale Fassade einer der Tír Crime Corporations, der hauseigenen, lokalen Mini-Syndikate im Tir, die sich die Organisationsform kleiner Konzerne gegeben haben...

Shadowtalk Pfeil.png ...dem entsprechend sollte man als Hacker echt vorsichtig sein, wenn man bei der Verfolgung fragwürdiger Finanzströme auf diese Adresse stößt, weil "Dolchstoß" ist in diesen Unternehmen keineswegs eine Bussiness-Metapher, sondern absolut wörtlich zu verstehen, und die Spitzohren dort haben - genau wie bei uns, unter der transdanubischen Platte - immer mehr als ein Ass im Ärmel!
Shadowtalk Pfeil.png Matrix-Poldi


Quellen[Bearbeiten]

Die Beschreibung der Save Earth Hilfsorganisation, Portland ist der "36 Holdingfirmen"-Liste auf Rabenwelten entnommen, und steht dort unter Creative Commons Lizenz.

Das Unternehmen ist eine Eigenerfindung von Andreas "Rabenaas" Schroth, und nur in dessen Blog "Rabenwelten" aber in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle zu finden. Der Shadowtalk und die postulierte Verbindung zu den Tir Crime Corporations stellt eine reine Eigenerfindung von Benutzer Karel dar.