Saied Bey

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Saied Bey
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität türkisch
Konzern-
angehörigkeit
Saeder-Krupp (ehem.)
Zugehörigkeit Rat von Istanbul
Beruf Politiker (Ex-Exec)

Saied Bey ist der Repräsentant von Beyoğlu im Rat von Istanbul. Davor war Bey ein Executive von Saeder-Krupp, der für den Megakonzern im Nahen Osten eine Führungsrolle einnahm und damit zu den einflussreichsten Persönlichkeiten der Region zählte. Im Gefolge des Drachenbürgerkriegs der 2070er kehrte Bey S-K den Rücken, und ging zu Global Sandstorm, wobei er zudem noch die S-K-Tochter Iraq Oil mit zu seinem neuen Arbeitgeber nahm.

Trivia[Bearbeiten]

Während seiner aktiven Saeder-Krupp-Zeit war er unter anderem dafür verantwortlich, daß dem schwer verwundeten Söldner und Zentauren Nikopol ein maßgefertigter Cybertorso angepasst wurde, dem dieser seinen heutigen Kampf- und Spitznamen "The Iron Horse" verdankt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Saied Bey in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Saied Bey sind:

Weblinks[Bearbeiten]