Saeder-Krupp Cyberlogiker

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Saeder-Krupp Cyberlogiker
Typ Cyberset [1]
Verfügbar seit 2070 [1]
Legalität Legal bis Verboten [3]
Eingriffsintensität Gering [2] bis Drastisch [3]
Preisniveau 16.000 [2] bis 611.460 Nuyen [3]

Das Saeder-Krupp Cyberlogiker-Cyberset ist das vielleicht älteste kompakte Cyberwareset.

Geschichte[Bearbeiten]

Seinen Ursprung hat diese Suite in den ersten Versuchen zu Cybermantie. Als diese umstrittene Technologie aufkam, war es plötzlich möglich, jemanden so sehr mit Headware zu versehen, dass diese es ermöglichte, einen metamenschlichen taktischen Computer zu generieren. Bereits in den 2050ern wurden solche Cyborgs genutzt, um emotionslos taktische Entscheidungen zu treffen - die Cyberpsychose war damals ein Feature, kein Schaden [4].

Saeder-Krupp war der erste Megakonzern, der Cyberlogiker extensiv einsetzte und sich ihre ungeheuren analytischen Fähigkeiten zunutze machte, sei es im Gebiet der Taktik kleiner Einheiten, sei es als Analysten von Börsenkursen [1]. Auch wenn es inzwischen nicht mehr ein Monopol von Lofwyrs Megakonzern ist, beschäftigt Saeder-Krupp doch weiterhin die meisten Cyberlogiker und stellt die besten Cyberwaresets in dem Bereich her [2].

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Fokus eines Cyberlogiker-Cybersets ist nicht auf körperlicher Leistungskraft, wie bei vielen anderen Cybersets, sondern auf Headware, die enorme Rechenleistung und analytische Fähigkeiten bereitstellt, die weit über die Möglichkeiten normaler Metamenschen hinausgehen [2]. Ihre außerordentliche gedankliche Effizienz und Distanziertheit ermöglichen ihnen herausragende Koordinations- und Analyseleistungen, ob sie nun Kursfluktuationen an der Börse oder Truppenbewegungen in den Wüstenkriegen koordinieren [1].

Die Cyberlogiker-Suite wird unter anderem von Executive Body Enhancements vertrieben, die potentiellen Patienten auch die Möglichkeit "voller SimSinn-Anprobe" boten. 2070 war sie unter den Top 10 der beliebtesten Cybersets bei EBE [5].

Komponenten[Bearbeiten]

Es gibt viele Varianten der Cyberlogiker-Suite. Auch wenn der Fortschrott inzwischen bedeutet, dass keine Cybermantie mehr erforderlich ist für einen funktionierenden Cyberlogiker, ist der Preis- und Leistungsunterschied zwischen den Sets doch erheblich, von militärischen Cybersets im sechsstelligen Bereich [3] bis zu dem 2077 herausgekommenen zivilen Set im niedrigen fünfstelligen Bereich [2]. Zudem gibt es alle Sets in Standard (Standardcyberware) und Deluxe (Alphaware) [3].

2070er Zivil[Bearbeiten]

2070er Militärisch[Bearbeiten]

Zu den gleichbleibenden Komponenten des zivilen Cybersets kommen beim militärischen noch ein Orientierungssystem und ein SimSinn-Booster, die nciht typisiert werden, da sie speziell für das Set entwickelt wurden [1].

2077er Set[Bearbeiten]

In das Set sind zudem eine Bildverbindung und eine Audioverbindung integriert, die nicht getrennt vermarktet werden und daher auch nicht typisiert sind [2]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Saeder-Krupp Cyberlogiker in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier, Hauptautor ist Benutzer "Richter", dort als "Richter DL".

Primärquellen zu diesem Cyberset sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Bodytech S.50
^[2] - Chrome Flesh p.93
^[3] - Bodytech S.52
^[4] - Cybertechnology p.92
^[5] - Bodytech S.32