SPD

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SPD
Geburtsname  ?
Persona SPD
Alter an die 100 Jahre (2070)
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein (vermutlich)
Nationalität kanado-amerikanisch

SPD ist das Matrix-Pseudonym eines Users der Schattenmatrix.

Er war 30 Jahre beim Seattle Police Department - daher auch das Pseudonym, das er sich als Persona gewählt hat - und wurde 2023 zusammen mit seinen Kollegen durch die Metroplex-Regierung entlassen. SPD ist einer der ältesten Shadowland-User, 2070 müßte er um die hundert Jahre alt sein, ob er dieses hohe Alter erreicht hat, ist ungewiss. SPD kennt die Straßen von Seattle und die Geschichte des Metroplex. Er ergänzt Shadowland-Artikel außerdem mit Insiderinformationen aus der Sicherheitsbranche, darunter insbesondere auch über Lone Star. Viele seiner ehemaligen Kollegen mussten nach der Auflösung des Police Departments bei dem Sicherheitskonzern anheuern, so dass SPD immer noch gute Kontakte dorthin unterhält.

Shadowland-Beiträge[Bearbeiten]

Als Ex-Cop ist SPD einer der wichtigsten Experten Shadowlands für die Bereiche Lone Star Security Services, Inc. und generell die Gesetzes- und Ordnungshüter in Seattle und den restlichen UCAS, und hat zu diesen Themengebieten schon eine Menge nützlicher und erhellender Shadowtalk-Beiträge abgegeben.

Unter anderem äußerte er sich - nicht ohne eine gewisse Bitterkeit - in der ersten Schattendatei zu «Seattle» über seine Arbeit für das Seattler Police Department [1] und über die Rassenunruhen und die darauf folgende Auflösung des Seattler Police Departments als städtische bzw. staatliche Polizei[2]. Letztere Erläuterungen wiederholte er auch in der neueren Schattendatei «New Seattle» [3].

Außerdem verfasste er auch selbst mehrere Kapitel für von Captain Chaos zusammengestellte und im Shadowland BBS veröffentlichte Schattendateien:

Shadowtalk[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel SPD in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Shadowtalker SPD sind:

  1. S.83 (über Arbeit für das Seattler Police Department)
  2. S.19 (Rassenunruhen und Auflösung des Seattler Police Department)
  3. New Seattle p.25 (Rassenunruhen und Auflösung des Seattler Police Department)