SK AP9 Automatikpistole

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SK AP9 Automatikpistole
Überblick (Stand:?)

Sr mp by aas.jpg

Lizenz: Lizenz: CC-by-nc-sa
(Autor: Andreas "RabenAAS" Schroth)
Klassifikation: Automatikpistole
Feuermodus: HM/SM/AM
Hardware: normal / Smartgun
Kapazität: 15er, 20er, 25er, 30er, 40er und 50er Ladestreifen
Hersteller:

Saeder-Krupp

LISTENPREIS:
  • SK AP9: 750,-- €
  • SK AP9S: 800,-- €
Mit der AP9 Automatikpistole hat Saeder-Krupp einerseits seine erfolgreiche MultiClip™ Produktrange um ein weiteres Produkt ergänzt als auch der vergleichsweise dünn abgedeckten Produktpalette der Automatikpistolen ein neues Modell hinzugefügt.
Shadowtalk Pfeil.png MultiClip™?.
Shadowtalk Pfeil.png Durak97
Shadowtalk Pfeil.png Ein patentiertes Magazin- bzw. genauer gesagt ein Ladestreifensystem mit 15er, 20er, 25er, 30er, 40er und einem etwas überlangen und zum Jam neigenden 50er Ladestreifen. Die Multiclip-Range von SK umfasst Pistolen, Maschinenpistolen, ein paar Gewehre (auch ein Sturmgewehr) und jetzt eben auch eine Automatikpistole. Der Sinn hinter dem Konzept ist, seiner SK-Waffe eben immer die Muni-Menge zu geben die man braucht, und Einheiten die verschiedene Waffen haben den leichten Austausch von Munition zu ermöglichen. Natürlich geht es ih Wahrheit darum, ein Sortiment oder „Paket“ von Waffen und Munition zu haben, das sich perfekt ergänzt, um damit Sicherheitsfirmen, Konzerngarden oder andere Nutzer zum Abschluss eines Gesamtdeals mit SK als Alleinzulieferer zu bewegen. Ist ja klar: Wenn der größte Teil meiner Sicherheitstruppe Multiclip-Pistolen führt, was braucht meine Verstärkungseinheit da ein Ares Gewehr? Ist doch viel praktischer, wenn der auch ne SK Knifte kriegt.
Shadowtalk Pfeil.png Silod Sneka
Shadowtalk Pfeil.png yo. die wumme sieht echt scharf aus. hat aber einen fehler: ist mechanisch , naja, nicht gerade drek, aber nah dran. ne semiautomatik lädt sich durch den gasdruck nach. ne uzi zb arbeitet mechanisch. das teil da oben kann sich nicht automatisch nachladen. der schlitten gestattet weder automatische druckrückführung, noch mechanisches zurückschnellen. ich kann mich irren. tu ich aber glaub ich nich.
Shadowtalk Pfeil.png dude

Die AP9 besticht SK-typisch durch beste Verarbeitung und hohen Nutzungskomfort, vor allem aber durch für diese Waffenklasse seltene Leistungsmerkmale wie ein eingebautes Gas-II Rückstoßdämpfungssystem, drei Schusseinstellungen und eine Smarterweiterung für den Spottpreis von gerade einmal 50 Euro Aufpreis.

Shadowtalk Pfeil.png Hoher Nutzungskomfort, naja. Das Magazin muss durch eine Art Doppelführung eingeschoben werden und verkantet sich dabei leicht. Ist beim relaxten Handling gewiss kein Problem, aber in der Hitze des Gefechts …
Shadowtalk Pfeil.png Durga SIN
Shadowtalk Pfeil.png Das kann ich nicht bestätigen. Die untere Zuführung – quasi die Mittellücke im Griff – ist so geformt dass der Streifen innerhalb eines 30° Toleranzwinkels eingeschoben werden kann und dann von der Führung selbsttätig gerade ausgerichtet wird – die obere, zweite Zuführung zu verpassen oder den Streifen zu verkanten erfordert IMO regelrecht Kraft oder bösen Willen...
Shadowtalk Pfeil.png Silod Sneka
Shadowtalk Pfeil.png Vergiss es, Durga. Du hast es hier mit DA SNAKE – sorry: Sneka – zu tun, der ist SK Fanboy durch und durch. Link dich mal durch ins WAFFENHAMMER Forum, da ist er noch unter SSnake drin. Da weißte Bescheid.
Shadowtalk Pfeil.png KTT Fan 003
Shadowtalk Pfeil.png Kleiner Hinweis: Ungeachtet, wer von meinen Vorrednern bezüglich der waffentechnischen Eigenschaften nun Recht hat oder nicht, ist die Optik der Waffe doch ziemlich ungewöhnlich, und hat ein entsprechendes Wiedererkennungspotential, falls meine lieben Mitschwerstkriminellen bei einem Run zufällig mal Zeugen am Leben gelassen haben...
Shadowtalk Pfeil.png Warentester ...von der - nicht vorhandenen - Legalität einer Vollautomatik erst gar nicht zu reden.
Shadowtalk Pfeil.png Und? - Ich find die Optik mit dem halben Zahnkranz unten echt gelungen! - Passt geradezu perfekt zu meinem mintgrünen, komplett originoolen "Steampunk"-Sakko von "Fashion Island"!
Shadowtalk Pfeil.png Mike Fang - «Dwarf» da Mode
Shadowtalk Pfeil.png Du meinst "Rock" - kurz für "Gehrock" - die "Steampunk"-Linie beinhaltet keine Sakkos! Und außerdem: "Mintgrün" und original? - WTF?! - Seitwann ist diese Örggs-Farbe Teil der Farbpalette von Vashon Island?
Shadowtalk Pfeil.png Chucky
Shadowtalk Pfeil.png Na ja... erst, seit mein Gang-Chummer Kwang für mich das Nanofax von denen ihrer Boutique bei uns in der Opernstadt gehackt hat...
Shadowtalk Pfeil.png Mike Fang - «Dwarf» da Mode
Shadowtalk Pfeil.png ...By the way: Der Schreikrampf des Osloer Storekeepers, als er die Farbe gesehen hat, war echt 'n Orichalkum-Chip wert! ...und ganz nebenbei hab ich auch noch 70% Preisnachlass wegen "Farbfehler" bekommen!


Spielwerte[Bearbeiten]

SK AP9 Automatikpistole

PB Feuermodi RK Verfügbarkeit Preis:
4K - HM/SM/AM RS 2 var*(s) 8E 750,--

Die Waffe verfügt standartmäßig über ein Gasventil-II Rückstoßdämpfungssystem.

Munitionsvorrat je nach verwendetem Multiclip Ladestreifen 15, 20, 25, 30, 40 oder 50 Schuss. Der 50er Clip verursacht eine Ladehemmung, wenn beim Gebrauch der Waffe ein schwerer Patzer gewürfelt wird, wobei hierfür 1er UND 2er zählen. Die Smartversion der Waffe kostet 800,– (Modell SK AP9S)

Quellen[Bearbeiten]

Diese Waffe entstammt dem Artikel «Shadowrun SK-AP9-Automatikpistole» auf Rabenwelten von Andreas "AAS" Schroth aka «Rabenaas» der dort unter einer non-commercial Creative Commons Lizenz steht.