Rusted Stilettos

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rusted Stilettos
Überblick (Stand:2070)

Ganglogo Rusted Stilettos (Farbe).PNG

Emblem & Farbe der Rusted Stilettos
® Catalyst Games Lab
Gangfarben: Schwarz und Rostrot
Mitgliederzahl: schrumpfend
Orks und Trolle (Mutanten)
Territorium:
Glow City/Redmond, Seattle
Kriminelle Aktivitäten:
Dealen mit BTLs, Turfkriege

Die Rusted Stilettos sind eine Straßengang von Orks und Trollen im Seattler Stadtteil Redmond, sie beanspruchen dort ein Territorium in der Nähe von Glow City [1] [2].

Beschreibung[Bearbeiten]

Da die Gang sich im radioaktiv verstrahlten Teil der Barrens aufhält, und viele Mitglieder dort geboren waren, weisen zahlreiche Ganger Mutationen, Missbildungen und Auswüchse auf, wie man sie auch bei den Angehörigen der Glowpunks in der SOX antrifft. Allerdings leiden sie in letzter Zeit unter Mitgliederschwund, was auf die generell verringerte Lebenserwartung in einer solchen Umgebung zurückzuführen ist. Die Ganger gelten als halb wahnsinnig und völlig unberechenbar... [1] [2].

Shadowtalk Pfeil.png Total verstrahlte Mutanten - und in diesem Falle ist das wörtlich zu verstehen! - Sollen gelegentlich sogar mit Toxischen Schamanen arbeiten, wie diesem mutierten Troll Hez, den diese Azzies auf die Squattersiedlung in der Krypta in Puyallup gehetzt haben...
Shadowtalk Pfeil.png Ratatosk
mutierte Ork- & Troll-Ganger der «Rusted Stilettos» [2] © Pegasus Spiele

Entgegen ihres Namens besitzen sie auch durchaus Schusswaffen, von denen sie rücksichtslos Gebrauch machen. Ihre Gangfarben sind Schwarz und Rostrot [3].

Weiterhin hatte der Orxploitation-Rapper Tusk Master Kumpel bei der Gang, die bei einer Schießerei in einem Nachtclub 2064 beinahe den Schlagzeuger der «Darwin's Bastards» umbrachten, was die gewaltsamen Rivalitäten unter den Ork-Rappern und Trog-Rockern weiter anheizte... [4]

Sie dealen - unter anderem - mit BTLs und haben mit der Einführung der Augmented Reality erstaunlicher Weise sogar den Wechsel vom Chiphandel zum Online-Geschäft mit BTL-Downloads in der WiFi-Matrix erfolgreich vollzogen [3].

2080 übernehmen die Ganger vermehrt Muskel- respektive Schattenarbeit für den westlichen Drachen Kalanyr, und haben in Folge dessen sogar Zugriff auf Winter Systems Steel Lynx-Kampfdrohnen [5].

Feinde[Bearbeiten]

Die Rusted Stilettos waren in der Vergangenheit mit den Red Hot Nukes verfeindet, und haben sich zumindest zeitweilig einen Turfkrieg mit den Chulos geliefert [6]. Auch mit den «Spiders», die ihr Revier - respektive HQ - in unmittelbarer Nachbarschaft, in "Brainhaven", östlich des kontaminierten Beaver Lake haben, geraten die «Stilettos» gelegentlich an einander.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rusted Stilettos in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren ist hier einsehbar.

Primärquellen zur Gang der Rusted Stilettos sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - New Seattle p.66
^[2] - Runner's Companion p.128 / Runnerkompendium S. 136-137
^[3] - Schattenstädte - Seattle S.93
^[4] - State Of The Art 2064.01D S.134
^[5] - Battle Royale S.20
^[6] - Street Magic p.6 / Straßenmagie S.6

Weblinks[Bearbeiten]