Ruhrmetall Orkan LK II

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Shadowtalk Pfeil.png Das ganze kommt aus einer Werbesendung die an Polizeiorganisationen, Regierungen und Megakonzerne auf der ganzen Welt ging. Denke mal das ist für Piraten wie uns schon interessant, was der Feind so ins Feld führen kann. Weil auf der Straße wird man sowas noch viele Jahre nicht kaufen können. Und wer an Diebstahl denkt, viel Glück, ich trinke dann einen auf euch im Zum Ausguck wenn eure Glocke geläutet wird.
Shadowtalk Pfeil.png Tdad


Gas Brennstoffzelle
Handling 3
Geschwindigkeit 198 m/KR 50 m/KR
Beschleunigung 12 6
Rumpf 5
Panzerung 8 (12)
Signatur 3 6
Autopilot Stufe 3
Sensor Stufe 6
Fracht 265
Last 1220
Sitze 2 Stück
Zugang 2 Türen
Treibstoff J (400 L) E (1000 EE)
Wirtschaftlichkeit 0,25 km/l 1km/EE
SI 2,5
Verfügbarkeit Nicht erhältlich
Preis 1.350.000 NuYen (mit Waffen)

Ruhrmetall Orkan LK II (Version 2063)

Der Piratenschreck der norddeutschen Tiefebene ist zurück. Dank des ständigen aufrüstens von seiten der Piraten (die inzwischen Militärwaffen aus den Eurokriegen gegen den BGS und den Küstenschutz zum Einsatz bringen) wurde das Ruhrmetall Orkan LK Hovercraft auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die neue Version ist natürlich teurer als die Version davor, aber mit vielen neuen Optionen ausgerüstet ist sie auf für die kommenden Jahre stark genug um alles aufzuhalten, was die Piraten ins Feld führen könnten.

Das erste was am neuen Orkan auffällt, ist das Dual Antriebssystem. Das Hovercraft verfügt über zwei Antriebssysteme, einmal ein Brennstoffzellentechnology, die besonders durch ihre große Reichweite und ihre sehr guten Signaturewerte glänzt. Solange das Hovercraft mit den Brennstoffzellen fährt, kann es große Strecken patrolieren und dank seiner starken Sensoren große Flächen überwachen. Falls es mögliche Ziele oder Probleme empfängt, schaltet das Hovercraft auf seinen Gasturbinenantrieb um. Damit ist es schneller als jedes mittlere oder schwere Hovercraft, dass zur Zeit auf dem Markt ist. Seine beeindruckende Bewaffnung hat sich zum Vorgängermodell ebenfalls geändert. Der kleine Turm verfügt in der jetzigen Ausstattung über eine Zwillings-LMG Bewaffnung (selbstverständlich mit Anti-Fahrzeugsmunition bestückt) die dank des überragenden FireTek II Feuerleitsystems die Waffen immer auf das Zielausgerichtet lassen. Dabei hilft auch der Fahrzeuggyrostabilisator Stufe 6, der dafür sorgt, dass der Rückstoß so gut wie abgefangen wird. Des weiteren ist auch dieses mal ein Mittleres Raketenkonrollsystem eingebaut, dass auf 4 Intern getragene Raketen (normalerweise 4 Anti-Fahrzeug Lenkwaffen, es gibt aber auch Versionen, die Anti-Flugzeug Lenkwaffen tragen sollen)

Ausserdem wurde die Manövrierfähigkeit des Hovercrafts durch einbau modernster Drive-by-wire Systeme (Stufe 1) deutlich verbessert und so ist er Orkan LK II in der Lage feindlichem Beschuss deutlich besser auszuweichen und erheblich schneller zu beschleunigen und zu verzögern. Alles in allem eine wichtige Verbesserung im Kampf gegen die schnellen und Manövrierfähigen Piratenhovercrafts.

Das neue System verfügt über eine deutlich verbesserte Elektronik. Sowohl die ECM als auch ECCM/ECD Versionen wurden deutlich verstärkt und verstärken so den Selbstschutz als auch die möglichkeiten getarnte Hovercrafts/Schiffe aufzuspüren. Ebenfalls verstärkt wurde die Panzerung die jetzt auch über Ablationspanzerung verfügt, die jetzt auch schwere Treffer von Rakten und Geschützen wegstecken kann. Kombiniert wurde dies mit alternativen Manöverschaltkreisen, dass auch bei treffern, dass Hovercraft seine Missionen fortsetzen und seine Feinde vernichten kann. Der Schutz der Besatzung ist dank Hovercraft-Wasserversiegelung, EnviroSeal (Gas und Kabinenüberdruck) und eines 10 Stunden Lebenserhaltungssystems weiter erhöht worden. Die beiden am häufigsten gewünschten Optionen (einen Elektronikport für ein Funkgerät bis Stufe 10, eine Diebstahlssicherung Stufe 6 und einen Suchscheinwerfer) wurden in die neue Version des Hovercrafts gleich Serienmäßig eingebaut.

Eine weiter Änderung betrifft die Besatzung direkt. Wo das alte LK I noch mit 3 Mann Besatzung geflogen wurde, so reichen bei der neuen Version 2 Besatzungsmitglieder. Die beiden Piloten verfügen beide über vollständige Kontrollmöglichkeiten über das Hovercraft (wie in einem Flugzeug). Wobei in einem Kampf, der Kapitän die Sensoren und das Steuer übernimmt und der zweite Mann die Waffen und die Elektronischen Störmöglichkeiten bedient.

Alles in allem ist das Hovercraft das zur Zeit modernste was in der Nordsee eingesetzt wird und wir können stolz verkünden, dass wir schon einige Modelle an Saeder-Krupp, Proteus und den Bundesgrenzschutz verkauft haben und zur Zeit noch in Verhandlungen mit anderen möglichen Käufern stehen. Entscheiden sie sich schnell, oder sie kommen auf eine Warteliste und müssen erst noch auf das Hovercraft warten, während ihre Konvois weiterhin von Piraten überfallen werden!

Selbstverständlich ist dieses Schmuckstück auch für die Steuerung durch Rigger ausgelegt.


Quellen[Bearbeiten]

Das Hovercraft Ruhrmetall Orkan LK II ist eine Eigenerfindung von Benutzer tdad, es kommt so in keiner offiziellen Quelle vor, und war einer der ältesten Artikel des ursprünglichen Wikis, das damals noch mit Tiki-Wiki-Software lief.