Royale Apartments

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Royale Apartments
Überblick (Stand:2054)[1].
Kurzbeschreibung:
heruntergekommener Apartmentblock [1].
Lage:
Pike Place Farmers Market, Downtown, Seattle [1].
Koordinaten:
47°36'34.9" N, 122°20'32.2" W (GM), (OSM)
Besitzer: Stevie-J [1].
Sicherheit: Ganger [1].

GeoPositionskarte Seattle Downtown - Royale Apartments.png

Die Royale Apartments sind ein heruntergekommener Wohnblock in Downtown, Seattle.

Beschreibung[Bearbeiten]

Um den Block gibt es nur wenige funktionierende Straßenlaternen, und selbst die flackern unsicher. Das Gebäude ist heruntergekommen und voller Graffiti. Der Gestank von altem, verrottendem Müll und wer weiß was sonst hängt über ihm wie eine unheilvolle Aura [1].

Schon die Lobby des Gebäudes ist voller Sperrmüll, alten Möbeln und Junkies, die darauf liegen oder mit leerem Blick hier herumhängen [1].

Bewohner[Bearbeiten]

Es ist wenig überraschend, dass dieses Loch vor allem Endstation für Chipjunkies ist, die hier einen Ort finden, wo sie mit ihren synthetischen Fantasien alleine sind. Wer hier lebt, hat nichts übrig, nur die Sucht. Ab und an zerreißt ein Jammern eines Junkies, der trocken ist, bis er neues Geld für den nächsten Hit zusammen hat, die drückende Stille im Haus [1].

Das oberste Stockwerk des Komplexes ist das Reich der Gang. Hier residierte zu seinen Lebzeiten Stevie-J und fühlte sich als kleiner König. Das sicher einmal schöne, klassische Penthouse war durch die Ganger verwohnt und verwahrlost, voller billiger Leuchtschlangen, kaputter Möbel und Boxen voller Hehlerwaren. Dennoch deutlich schöner als der Rest des Royale [1].

BTL-Handel[Bearbeiten]

Im Erdgeschoss befindet sich ein großer Server, von dem aus die Gang um Stevie-J ihre BTLs verkaufte. Solange sie Geld bei der Gang gut hatten, wurde ihnen einfach nach Ablaufen des Clips ein neuer gestreamt [1]. Die Gang experimentierte sogar mit einem eigenen Aufnahmestudio, um mittels gefangener Bewohner der Royale Apartments Snuff-BTLs herzustellen [1].

Sicherheit[Bearbeiten]

Hier ist die einzige Sicherheit die, die man in Halfter trägt. Die Vordertüren der Royale Apartments haben nicht mal ein funktionierendes Schloss [1].

Die Gang von Stevie-J, die das Haus in den 2050ern besaß und kontrollierte, war wenig an der Sicherheit der Bewohner interessiert, solange ihre Geschäfte nicht gestört wurden. Tatsächlich trieb sie eher die Miete (und BTL-Gebühren) von den Bewohnern ein - mit sehr rabiaten Mitteln. Notfalls wurden auch Kinder gepfändet. Zu allem Überfluss waren sie auch noch Anti-Meta-Rassisten [1]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Royale Apartments in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier.

Primärquellen zu dieser Örtlichkeit sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun Returns - Computerspiel