Royal Hawai'ian Armed Forces

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Royal Hawai'ian Armed Forces - zu deutsch: Königlichen Hawai'ianischen Streitkräfte - des Königreiches Hawai'i repräsentieren eine vereinheitlichte, moderne Armee, maßgeschneidert für Operationen mit kombinierten Waffengattungen. Die RHAF dient ausschließlich der Landesverteidigung.

Gliederung[Bearbeiten]

Das hawai'ianische Militär gliedert sich wie folgt:

Luftwaffe[Bearbeiten]

Hawai'is kleine aber tödliche Luftwaffe operiert vom Kaiao Field, der ehemaligen Hickham Air Force Base, westlich von Honolulu aus. Infolge der Abspaltung "erbte" das Königreich eine große Zahl an hochentwickelter State-of-the-Art Technologie der USA, die überschallfähige Spionageflugzeuge zu Forschungszwecken einsetzte.

Heer[Bearbeiten]

Das hawai'ianische Heer (Pu'ali Koa) ist eher mit der US Nationalgarde vergleichbar, als mit der der US Army. Sie erhalten eine ähnliche Ausgebildung wie die Hawai'i National Police Force, die nationale Polizei (Na Maka'i).

Marine[Bearbeiten]

Die Marine-Schiffe scheinen noch aus der Zeit vor der Abspaltung zu stammen. Das scheinbare Alter der Schiffe täuscht aber. Während die Schiffsrümpfe durchaus mehrere Jahrzehnte alt sind (einige wurden noch vor der Unabhängigkeit in den Pearl Harbor Schiffswerften montiert), beherbergen Sie doch Militärtechnik auf dem neusten Stand. Lediglich 5% der Schiffe befinden sich im Trockendock zur Aufrüstung und Instandhaltung, während der Rest mit neusten Waffen und Feuerleitsystem voll einsatzbereit ist.

Militärischer Geheimdienst[Bearbeiten]

Die meisten Militäranalysten und sogar die meisten hawai'ianischen Zivilisten wissen um die verdeckten militärischen Streitkrafte, den Na Kui. Wenig ist jedoch über die genaue Zahl, Zusammensetzung, Ausbildung oder Aufgabe bekannt.

Militärische Einrichtung[Bearbeiten]

Neben den Spionageflugzeugprojekt in der Hickham AFB "erbte" das Königreich weitere militärische Einrichtungen von der US Regierung. Die bekanntesten sind Space-City, der alten SDI-Anlage (weltraumgestütztes Raketenabwehrprogramm) auf der Spitze des Mount Haleakala auf Maui und der Forschungseinrichtung in der Nähre des Kahuku Point auf der Insel Oahu.

Shadowtalk Pfeil.png Die hawai'ianische Regierung hat dort für eine stärkere Sicherheit gesorgt, als es zu amerikanischen Zeiten üblich war, so dass der normale Bürger kaum weiß, was dort vor sich geht.
Shadowtalk Pfeil.png Sid 7.6
Shadowtalk Pfeil.png Müsteri... myste... seltsam.
Shadowtalk Pfeil.png Einar von Dänen
Shadowtalk Pfeil.png Mysteriös ist das richtige Stichwort. Einige vermuten, dass sie dort magische Experiente im Haleakala Krater machen, um die Streitkräfte mit mächtiger Magie auszustatten. Die meisten Projekte in der Einrichtung sind aber so "schwarz", dass es ungesund wäre an dieser Stelle weiter darüber zu spekulieren.
Shadowtalk Pfeil.png Sid 7.6


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Absatz "Militär" des Artikels Königreich Hawai'i in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu den Royal Hawai'ian Armed Forces sind: