Ron Pasco IV.

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Ron Pasco IV.
Alter 20 (Stand: 2081/82) [1]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Mensch [1]
Nationalität kanado-amerikanisch (Kanadier) [1]
Zugehörigkeit «Stahlfalken Mannheim» [1], Pasco-Eishockey-Familie [1] [2]
Beruf Stadtkriegler (Jäger) [1]

Ron Pasco IV. ist ein erst 20-jähriger menschlicher Jäger, der für die «Stahlfalken Mannheim» in DSKL, Teutonen-Cup (und wenn nötig auch in der Relegation) professionell Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Der Stadtkriegler entstammt der berühmten kanadischen Pasco-Eishockey-Familie [1] [2], also einem renommierten Familienverbund von Profisportlern, welche längst dem Sport auf dem Eis teilweise entwachsen sind [1].

Vor vier Saisons tauchte er beim freien Testtraining auf und nach wenigen Spielen wechselte er in den aktiven Kader. Nach drei eher mittelprächtigen Saisons wurde er während der Saison 2081/82 vom neuen Cheftrainer allerdings auf die Ersatzbank geschickt. - Seinen Platz in der ersten Auswahl der Mannheimer übernahm der Azanier und vollvercyberte Elf Bryan „Fury“ Furth aus Kapstadt, der laut SIN eigentlich ein Nocturne sein soll, auch, wenn man davon nichts sieht [1].

Nach einer fürchterlichen Saison der Mannheimer und der Relegation 2082, in der diese ihren Ligaplatz in der DSKL gegen die Österreicher des Drachen aus Linz verteidigen konnten [3], wechselten er und der als "Rohdiamant" gehandelte, erst 19-jährige Oger Benjamin "Bennie" Blum dann für zusammen 3,4 Mio Euro zu den «Naniten Nürnberg» [1]. Im fränkischen NEF-Sprawl ist er zunächst zwar auch nur Ersatz, kann sich jedoch berechtigte Hoffnung auf DEUTLICH mehr Zeit in der Kriegszone machen [4].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter bzw. Spieler, seine Herkunft und seine Karriere vor seinem Wechsels in die DSKL sind Eigenerfindungen von Wolf "Hati" Edelmann in seiner Funktion als Teampate für die "Stahlfalken" für die DSKL-Simulation durch Benutzer "Zeitgeist" (der nicht identisch ist, mit dem Autor hinter dem gleichnamigen Shadowtalker) im dem Pegasus-Forum und auf Discord. Er ist daher - bislang - nicht Bestandteil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - gleich, ob lebendig oder tot - wären rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter bzw. Spieler, seine Herkunft und seine Karriere vor seinem Wechsels in die DSKL wie auch der Wechsel nach Nürnberg sind Eigenerfindungen von Wolf "Hati" Edelmann in seiner Funktion als Teampate für die "Stahlfalken" für die DSKL-Simulation durch Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und auf Discord. Er ist daher nicht Bestandteil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Während DIESER Charakter fiktiv ist, beizieht sich die "Pasco-Eishockey-Familie" allerdings auf einen realen kanadischen Eishocky-Spieler, „Ron Pasco“ (* 3. Februar 1972 in Ottawa, Ontario), der unter anderem für die "Adler Mannheim", die "Kassel Huskies" und die "Kölner Haie" spielte. Siehe → Wikipedia-Artikel: „Ron Pasco“
^[3] - Die Angaben zum Verlauf der DSKL-Saison 2081/82 und der Relegation 2082 wurden den Beschreibungen von Benutzer "Zeitgeist"s DSKL-Simulation im Pegasus-Forum und auf Discord entnommen, und sind daher gleichfalls nicht kanonisch.
^[4] - Der Ausblick auf seine Aussichten bei den "Naniten" sind Ergänzungen - d. h. Eigenerfindungen - von Artikelersteller "Karel" und somit erst recht nicht Teil des offiziellen Kanon.