Robert Howland

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bubba
* 2012 ; † 2054

Bubba Robert Howland.png

© FASA
Geburtsname Robert Howland
Alias Bubba
Geschlecht männlich
Metatyp H.s.nobilis
Magisch aktiv Hermetiker (ausgebrannt)
Nationalität kanado-amerikanisch

Bubba war der Straßenname des Ex-Shadowrunners und hermetischen Magiers Robert Howland.

Biographie[Bearbeiten]

Er wurde 2012 in Seattle geboren. Später nahm er persönlich eine elfische Riggerin, die sich "Starlight" nannte, unter seine Fittiche, und bildete zusammen mit ihr und dem elfischen Straßensamurai "Top Cat" ein Shadowrunnerteam. Die drei führten vornehmlich Missionen für Aztechnology durch. Durch einen Unfall büßte er die Sehfähigkeit eines seiner Augen ein, was ihn verleitete, auf Cyberersatz zurückzugreifen. Unglücklicher Weise führte ihn dies auf den Pfad des Ausgebrannten, da er sich mehr und mehr Cyberware implantieren ließ, um den Verlust seiner Magie zu kompensieren. Nach dem "Top Cat" und "Starlight" aus den Schatten ausgestiegen waren, und sich von ihm getrennt hatten, verlor Bubba den Halt, und landete am unteren Ende der Nahrungskette, wo er sich mühseelig seinen Lebensunterhalt in den Seattler Barrens zusammenkratzte.

Er kam 2054 ums Leben, als seine ehemaligen Chummer, die inzwischen als Urban Brawler «Punch & Judy» Karriere gemacht hatten, von ihrer Runnervergangenheit eingeholt und zum Ziel eines - missglückten - Mordanschlags durch den Drachen Perianwyr und dessen menschlichen Partner Kyle Morgan wurden.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Zum Zeitpunkt seines Todes war er zwar arg heruntergekommen, mit seinen mehr als sechs Fuß Körpergröße und seiner Cyberware, die neben den Cyberaugen auch eine Datenbuchse, Reflexbooster, Kunstmuskeln und Smartgunverdrahtung umfasste, aber noch immer eine auffallende Erscheinung.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf einer Übersetzung des Artikels Bubba im Sixth World Wiki, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Robert Howland aka Bubba sind:

Weblink[Bearbeiten]