Riccardi-Familie

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Riccardi)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Riccardifamilie stammt aus dem ehemaligen Schweizer Kanton Ticino, und gehört la Svizzera an, der lokalen Inkarnation der italienischen Mafia in der Schweiz.

Geschichte und Aktivitäten[Bearbeiten]

Sie spielte in den 2050ern zusammen mit den Brivios eine entscheidende Rolle bei den Verhandlungen zwischen der Alta Commissione und den Schweizer Banken. Obwohl sie - verglichen mit den namhaften Famiglias Neapels und Palermos oder der UCAS - bestenfalls klein zu nennen sind, besitzen die Riccardis (im Verein mit den Brivios) anno '63 die Marktführerschaft im organisierten Bankbetrug und der Geldwäsche und Familienmitglieder besetzen führende Positionen bei den Banken Zürichs und Liechtensteins.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei sie ihre Betrügereien, Unterschleife und Manipulationen selbstverständlich nicht zum Schaden und auf Kosten der Banken durchziehen, bei denen sie selbst einen Vertreter in Vorstand oder Aufsichtsrat platziert haben... sie mögen ja eher Italiener denn Schweizer sein, aber so dumm sind sie nicht...
Shadowtalk Pfeil.png Der Beobachter

Führung[Bearbeiten]

Aktuelles Familienoberhaupt der Riccardis ist 2080 der würdevolle Marco Ricciardi.


Quellen[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]