Ribbeck

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ribbeck
Überblick (Stand: 2074) [1]
Status: aufgegebener Ort (Teil der Paintblast Paintball-Range)
Staat:: ADL
Bundesland: Brandenburg
Lage: westlich von Berlin, im Havelland
Koordinaten:
52°37'28" N, 12°45'6" O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte ADL - Ribbeck.png

Ribbeck im Haveland ist ein in den 2070ern aufgegebener Ort in Brandenburg, und Teil der Paintblast Paintball-Arena.

Geschichte[Bearbeiten]

Während die Ribbeck Fruit Company - eine Tochterfirma des französisch-schweizerischen Nestor respektive Nestlé - mit ihren High-Tech-Gewächshäusern in den 2060ern der Geschichte des Obstanbaus im Haveland ein weiteres Kapitel hinzufügte, und mit ihrer Namenswahl dafür sorgte, daß das Fontane-Gedicht vom "Herrn von Ribbeck auf Ribbeck im Haveland" und seinem Birnbaum nicht in Vergessenheit gerät, gehört Ribbeck selbst in den 2070ern zu den verlassenen Ortschaften [1].

Im Januar 2062 wurde das erste Mal ein Riesenwildschwein nahe Ribbeck gesichtet [2].

Paintblast[Bearbeiten]

Der gesamte Ort wurde, nachdem die letzten Einwohner weggezogen waren, von dem Ex-MET2K-Söldner Sascha Finzing billig aufgekauft, und die leerstehende Häuser sind 2074 Teil der gigantischen, von diesem betriebenen Paintblast Paintball-Range. Das ehemalige Schloss bzw. die Schlossruine dient dabei als Clubhaus, und zusätzlich gibt es ziemlich zentral im alten Ort noch die Clubkneipe «Waschhaus» [3].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.120
^[2] - Parazoologie 2075 S.41
^[3] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.121 (Karte)

Weblinks[Bearbeiten]