Rhok

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Rhok der Verschlinger)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Rhok
* 2056
Alias Rhok der Verschlinger
Geschlecht männlich
Metatyp Oger
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Rot
Magisch aktiv Magier (praktiziert "Wanstmagie")
Nationalität mongolisch
Zugehörigkeit Chinese Deadly Dwarfs (Münchner Chapter)
Beruf Ganger

Rhok der Verschlinger ist mongolischer Oger-Magier mit einer speziellen Auffassung zur Magie und seit Herbst 2078 Mitglied der «Chinese Deadly Dwarfs» in der bayerischen Landeshauptstadt.

Biographie[Bearbeiten]

Rhok wurde in einem kleinen nomadischen Stamm in der Mongolei geboren. In seiner Jugend hatte er das Bedürfnis zu wandern und machte sich mit 16 nach seiner Goblinisierung auf nach Westen zu wandern. Mit 20 kam er dann in Deutschland an. Es schien ihm dort zu gefallen und er lernte langsam die Sprache dort. Als er dabei zufällig in einem leerstehenden Haus im wegen seiner ungesunden Nähe zum seit dem Erwachen unbewohnbaren Dachau weitgehend verlassenen Münchner Stadtteil Gröbenzell auf ein Heft über die Oger von Warhammer Fantasy stieß, hielt er es aufgrund seiner begrenzten Kenntnisse​ für einen realen Leitfaden. Dabei blieb er vor allem bei der Sektion der Fleischer samt ihrer Wanstmagie hängen und begann so - ausgelöst durch sein Erwachen - das dort Beschriebene auch noch für korrekt zu halten. Irgendwann im Herbst '78 stolperte er über die ortsansässige Gang-Filiale der «Chinese Deadly Dwarfs» die ihn aufgrund seiner Verlorenheit im ihm immernoch sehr fremden Land und einem Sprawl, der als Schwarzes Herz Bayerns zu Ausländern und Metamenschen selten besonders nett war, sowie der Tatsache, dass er Magie wirken kann, wenn auch sehr seltsam, nicht entgehen lassen wollten und ihn aufnahmen.

Shadowtalk Pfeil.png Was hätte unser Boss, Wang-Fett auch anderes machen sollen? - Schließlich hatten wir gerade 'n Riesenstress mit so 'ner verdammten Elfenmotorradbande, weil sich 'n scheinbar todsicherer und profitabler Deal mit einem dieser Jerks von Wettstein Inc., den er dummer Weise angeleihert hatte, als kollossaler Fuck-up entpuppte, der in 'ner regelrechten Schlacht im vadammten Englischen Garten mündete, bei der wir durch die Zauberschleudern der verfraggten Elfenbiker 'n kaum noch zu verkraftenden, personellen Aderlass erlitten haben?! - 10 unsrer Jungenz hatte es bereits erwischt, einschließlich dem einen unsrer beiden 'mancer. - Und eigene Zauberkugeln, die das mit ihrem JuJu hätten kontern können, um Feuer mit Feuer zu bekämpf'n, hatten wir hier in München ja keine Einzige mehr, seit Wang-Fett damals, Anfang der 60er oder sogar noch früher diese Delphingöre Mishiwa zum Teufel gejagt hat... - Da kam Rhok der Verschlinger uns gerade recht. - Und in dem er den Boss-Magier der Spitzohren eigenhändig gegeekt hat, hat er sich die Aufnahme bei uns wahrhaftig ehrlich verdient - egal, wie seltsam er drauf ist, wenn er mit seinem Mojo hantiert, trotz seiner Verfressenheit, die selbst unseren Gangleader Wang noch weit in den Schatten stellt, und unabhängig davon, wie wenig der eine oder andere von uns von seinen "Kochkünsten" halten mag...!
Shadowtalk Pfeil.png Minh Ho-Phu - Ich HASSE Blaue Äpfel!
Shadowtalk Pfeil.png Rhok verstehen nicht, was kleiner Mann gegen Rhoks Mahlzeiten hat. Rhok auch nicht verstehen was kleiner Mann mit blauen Äpfeln meint. Rhok kennen nur Grün und Rot. Rhok aber sein Glücklich, dass Recht auf zweite Nahrungswahl nach Häuptling erkämpft hat.
Shadowtalk Pfeil.png Rhok der Verschlinger

Seit er beim Münchner Chapter ist, war er - nicht zuletzt - an einer Reihe von Autoentführungen und Car-Nappings der Gang beteiligt, einschließlich des aufsehenerregenden Raubes des Mechabiests des Bavaria-Trid- und Sim-Starlets D. Auguet Sangra, das er und der vietnamesische Ork Minh Ho-Phu der aufstrebenden Schauspielerin an der Drive-in-Zufahrt einer örtlichen, erst im Frühjahr '79 eröffneten «Taco Temple»-Filiale abgezogen haben.

Shadowtalk Pfeil.png Krass gute Nummer! - Auch, wenn es sich im Fall dieser aufgebrezelten Reitdrohne in Gestalt eines vollverchromten, nich' flugfähigen Pegasus mit angelegten Flügeln als Problem erweisen könnte, det Teil zu verkauf'n, weil des einfach zu bekannt is', und jeder weiß, wem's vorher gehört hat, selbst, wenn's neu lackiert wird - und auseinander nehmen geht da auch nich' so gut: HotRod hat da schon abgewunk'n, als ich ma vorsichtig per Komm angefragt hab - und Shark muss ich mit sowat exotisch'm erst gar nich' kommen...!
Shadowtalk Pfeil.png Wang-Fett
Shadowtalk Pfeil.png Rhok enttäuscht. Rhok sagte man, man klaut etwas, was uns supa schmackhaftes Essen bringt doch Metalvogelpferd ist viel zu hart und schmeckt komisch.
Shadowtalk Pfeil.png Rhok der Verschlinger


Wanstmagie[Bearbeiten]

Rhok folgt der eigenkonstruierten Tradition der "Wanstmagie". Nach der existiert ein großer Hunger auf der Welt und diejenigen, die am meisten das Essen genießen können und das größte Verlangen zu speisen haben, können aus diesem Hunger Kraft schöpfen und so alles tun was notwendig ist um zu ihrer nächsten Mahlzeit zu kommen.

Selbstverständlich haben Rhoks selbstentwickelte Wanstmagie - anders, als die gleichnamigen Praktiken der "Fleischer" der Oger, wie sie in den Armeebüchern des Spieleherstellers aus Nottingham für die Ogerkönigreiche einer fiktiven Fantasywelt beschrieben werden - nicht das Geringste mit Blutmagie, Nekromantie oder Kanibalismus zu schaffen, aber ungeachtet dessen, hegen manche seiner Münchner Gang-Chummer durchaus diesbezügliche Befürchtungen. - Namentlich jene, die die deutsche Sprache in Wort und Schrift etwas besser beherrschen, als der mongolische Oger, und die womöglich die Gelegenheit hatten, ebenfalls einen Blick in die alten, zerlesenen Druckwerke zu werfen, die seine Do-it-yourself-Tradition inspiriert haben, begegnen ihm (und seinen Kochkünsten) deswegen mit gewissen Vorbehalten.

Shadowtalk Pfeil.png Kleiner Gratistipp. Macht niemals, niemals, auf gar keinen Fall, NIEMALS auch nur Andeutungen, wie es "wirklich wäre". Fragt nicht Mal nach wieso er so kocht. Höchstens aus was es besteht. Solche Simplicissii müssen es sonst wirklich es machen.
Shadowtalk Pfeil.png Black Tactican

Zu den Zaubern, die er nutzt, gehört auch ein negativer Heilzauber, den er beim erwähnten Raub der Reitdrohne D. Auguet Sangras einsetzte. Dieser bescherte der Elfe einen Anfall von extremer Übelkeit, während dessen sie sich nicht mehr im Sattel ihres Mechabiests halten konnte, sondern sich vielmehr am Boden wälzte und sich dabei die Seele aus dem Leib kotzte, weil es ihr förmlich die Eingeweide umstülpte.

Aussehen[Bearbeiten]

Rhok hat ein kantiges Gesicht und wie viele Oger einen fetten Körper. Seine schwarzen fettigen Haare hat er zu einem Pferdeschwanz nach hinten zusammengebunden. Sein markantetes Merkmal neben seiner ungewöhnlichen Größe von 2,30m ist der Schild mit dem Logo der «Dwarfs», den er vor seinen Bauch geschnallt hat.

Assets[Bearbeiten]

Nachdem er - zu seiner Enttäuschung - festgestellt hatte, dass das Mechabiest, das er und Minh Ho-Phu dem Trideo- und Sim-Starlet geraubt hatten, nicht essbar war, und es sich dabei im Prinzip um ein Fahrzeug wie die Bikes, Trikes oder Quads seiner Münchner Gang-Chummer handelte (und das doch etwas spezielle und arg auffällige Vehikel sich als praktisch unverkäuflich erwies), nutzt er das mechanische Reittier, das - infolge seines Irrtums - deutliche Bissspuren eines Ogergebisses an der Flanke aufweist, mit Zustimmung seines Gangleaders Wang-Fett nun selbst. Auch, wenn er auf der Reitdrohne wirkt, wie ein erwachsener, übergewichtiger Mann, der versucht, ein für kleinere Kinder bestimmtes Zwergpony zu reiten, kann die Drohne der Duisburger Reitdrohnenmanufaktur den schwergewichtigen Oger problemlos tragen, und erreicht auch mit diesem massiven Zusatzgewicht locker eine Spitzengeschwindigkeit, die die besten Rennpferde in München-Riehm vor Neid erblassen ließe.

Shadowtalk Pfeil.png Was durchaus passend ist: schließlich waren die klassischen Mongolenpferde zu Zeiten Dschingis und Kublai Khans oder Tamerlans ja auch eher mit unseren heutigen Ponys zu vergleichen, als mit den Schlachtrössern der europäischen Ritter des hohen und späten Mittelalters, die auch mit dem Gewicht eines Reiters in Vollplatte und zusätzlich selbst mit Rossharnisch gerüstet noch im Galopp ins Gefecht stürmen konnten...!
Shadowtalk Pfeil.png Historix


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Erfindung von Benutzer "Klingenläufer" und steht (noch) in keiner offiziellen Publikation. Jegliche Ähnlichkeiten mit existierenden oder fiktiven Personen ist reine Zufälligkeit und nicht im Sinne des Autors.