Rhiannon

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rhiannon
Geschlecht weiblich
Metatyp H.sapiens nobilis
Magisch aktiv Kampfmagierin
Zusammen mit Blackwing
Kinder Rhodry
Beruf Kampfmagier, Runner

Rhiannon ist der Name einer elfischen Kampfmagierin und Gefährtin von Evan Parris.

Biographie[Bearbeiten]

Rhiannon war Angehörige der Tír Tairngire Friedenstruppen, und wurde vom Tír-Militär zur Kampfmagierin ausgebildete. In dieser Zeit, wahrscheinlich um 2050, lernte sie "Blackwing" (Parris alte Identität) kennen und begann eine Affäre mit ihm. Nachdem der Attentäter bei einem Auftrag für einen einflussreichen Gönner scheiterte, wurde er in Tír Tairngire wegen Landesverrat zu Tode verurteilt. Rhiannon half Blackwing aus dem Gefängnis zu entkommen, wozu sie ihre Beziehungen innerhalb des Tír-Militärs nutzte. Gemeinsam flohen sie in den California Free State und begannen in den Schatten zu arbeiten. Seither wird sie wegen Fahnenflucht und Gefangenenbefreiung offiziell von Tír Tairngire gesucht.

Gemeinsam mit Blackwing tauchte sie Mitte 2051 in den Schatten von Seattle auf. Beide arbeiteten erfolgreich als Team in den Schatten. Einzig Rhiannons (rassistische) Vorurteile gegen H.sapiens sapiens und die «Ancients», auf deren „schwarzer Liste“ Blackwing und sie standen, machten ihnen das Leben manchmal etwas schwer.

Gerüchten zufolge wurde sie im Oktober 2054 gemeinsam mit Blackwing von Bulletproof festgesetzt und an die «Ancients» ausgeliefert.[1]

Im Januar 2055 wurde Rhiannon, einer offiziellen Verlautbarung des Prinzenrat nach, gemeinsam mit ihrem Gefährten Blackwing hingerichtet.

Es gibt aber Hinweise, das beide ihrer Hinrichtung entgangen sind und seither für einen der Prinzen des Tír tätig sind. So wurden sie Gerüchten zufolge im Dezember 2055 auf einem Anwesen in Royal Hill gesehen.

Beziehungen[Bearbeiten]

Familie[Bearbeiten]

Rhiannon hat einen erwachsenen Sohn, Rhodry, zusammen mit Evan Parris.


Quellen[Bearbeiten]

Primärquellen zu Rhiannon sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Hierbei handelt es sich um eine Entwicklung im Rahmen der Geschehnisse um das Team Bulletproof. Dies findet sich in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle.

Weblinks[Bearbeiten]