Return of the Hun (SWR)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

"Return of the Hun" ist ein vom Nutzer "Macha" im ADL/Gerüchte-Bereich des Schockwellenreiter-Forums eröffneter Thread, in dem sie Befürchtungen bezüglich nationalistischer Tendenzen in den ADL äußert.


Thread-Transkript[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Sa'masatha.

Bezogen auf mehrere Punkte, die über das vergangene Jahr in meinem DeMeKo-Feed landeten (und teils auch Dinge aus verschiedenen deutschsprachigen Schattenboards): Geht es nur mir so, dass es so aussieht als würde die ADL langsam in ein 'Viertes Reich' rutschen?

-> N³ ist offenbar eine sehr beliebte Musikrichtung bei deutschen Jugendlichen. Im Tír und einigen anderen Staaten (wie einigen der NAN, Tír Tairngire und sogar Britannien) ist es verboten, und in den UCAS und CAS geht es unter 'ferner liefen' durch und ist eher etwas für die, die Christian White and the Aryan Reggae Band vermissen. Und generell genießen "deutsche" Musikrichtungen immer mehr Medienresonanz und damit Popularität - ich erinnere mich noch, dass Volksmusik in den frühen 50ern praktisch tot war, und jetzt schallen einem diese schunkelnden Léonisationsgeschwister auf jedem deutschen Kanal entgegen.
-> Eine allgemeine Rückbesinnung auf "deutsche" Werte und Ablehnung ausländischer Konzerne, der NEEC, sowie eine Angleichung aller abweichenden Gesellschaftsmodelle in Metamenschenstaaten in der ADL. Letzteres üblicherweise durch 'Volksaufstände' mit beträchtlicher Unterstützung von außen - das ist in Pomorya durch die Kronikarzas, in WRL durch den wirtschaftlichen Druck auf die Lux IA und im Trollkönigreich durch das Verschwinden Bertholds zusammen mit plötzlicher Finanzierung 'demokratischer' Parteien auf ADL-Leitkultur-Linie geschehen. Einhergehend natürlich mediale Verdammung aller vom Gesellschaftsbild abweichenden metamenschlichen Gesellschaften.
-> Dieses Bündnis für Werte, die sich als zahme Variante der Church of Humanis ausgeben. Dazu eindeutige Lynchmorde an Homosexuellen und Metamenschen (die natürlich 'Millieutaten' sind), beispielsweise an diesem Straßenkinderbetreuer, zusammen mit einer sich immer mehr im ganzen Allianzgebiet betätigenden Deutschkirche.
-> Das Erstarken von Neonazis und Hardcorefaschisten in Berlin, noch dazu unter dem Deckmantel der "freien Bezirke", und Versuche, die linken Gruppen innerhalb der freien Bezirke - siehe Voyé-Massaker - auszumerzen. Voyé ist natürlich ein Head Case, da steht kein Plan hinter.
-> Die Wahl Beloits zur Kanzlerin, einer Frau, die schon immer nationalistische Tendenzen vertreten hat und gegen alles ist, was nicht aussieht wie die BRD in den 1980ern, als die Welt noch metafrei, katholisch und anderweitig in Ordnung war. Dazu diese bleibenden Gerüchte um Wahlmanipulation, die die übliche Wahlmanipulation kalt erwischt hat.
-> Und zuguterletzt eine angebliche Verschwörung innerhalb der ADL, hinter der die Architekten der Hunggarten-Metamenschenprogrome und der alte (nicht ganz tote) Stöckter stecken sollen. Das ist zwar alles sehr nebulös, aber erinnert schon sehr an die New Revolution.

Klar, das ist alles nur eine wilde Verschwörungstheorie, wenn mal. Ich betrachte es eher als einen Knotenpunkt vieler Trends. Aber so entsteht Geschichte nun mal.

Was sagen die, die in der ADL leben, dazu?
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Wenn sie denkt, die 1980er waren ein Paradies für Nationalisten, dann ist sie definitiv später geboren worden. Sicher, es war politisch nicht ganz so turbulent wie die 1970 mit der RAF, aber kontrovers war es dennoch.

Der Rechtsruck ist mir allerdings auch nicht völlig entgangen. Nationalstolz ist ja was schönes, solange man ihn nicht übertreibt.

Der Großherzog mag ja mit seinen Machenschaften das beste für Westrhein-Luxemburg im Sinn gehabt zu haben und immer noch zu haben, aber die pomoryanische Klitsche war da durchaus selbstsüchtiger. Etwas mehr Demokratie hat dort gut getan. Insgesamt ist die Gleichschaltung aber doch zu bemerken. Nur die Deutschkatholen machen weiter wie gehabt.

Die Opposition ist allerdings auch nicht völlig untätig, aber sie halten sich, mit Absicht, bedeckt, um die Gegenmaßnahmen der Regierung nicht zu früh greifen zu lassen. Gerade im RRP sind die linken Parteien noch lange nicht am Ende. Da wird Beloit sich hoffentlich die Zähne ausbeißen. Und ich denke, auch der Generaldirektor eines gewissen Megakons wird eine eigene Meinung zum Thema haben, und diese auch irgendwie umsetzen.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Sa'nithiro.

@Darkon: Mehr Demokratie? Das ist doch wenig mehr als der Schein von Wahlen, die dann eben nicht per Dekret irgendeines Neo-Aristokraten, sondern durch Manipulation der ach so sicheren Onlineabstimmungssysteme entschieden wurde. Ich sehe jetzt nicht wo das Pomorya viel gebracht haben soll. Die Öffnung... vielleicht. Werden wir ja in Zukunft sehen. Ich kann aber durchaus verstehen, dass Pomorya sich von einem Land, das Terrorgruppen, schmutzige Bomben vor der eigenen Küste zünden (#Shadows_of_Europe @ Nexus-Archiv, Jackpoint, Panopticon ect), toleriert oder gar fördert (siehe Hunggartenconnection oben) wenig Interesse hat. Rassismus hin oder her, der Anschlag ist ohne zumindest duldendes Wegschauen der ADL-Behörden schwer vorstellbar.

Was die 1980er angeht, was gab es denn da an Kontroversen? Und Westdeutschland war doch im Prinzip Westfahlen, Nordrhein-Ruhr, Westrhein-Luxemburg (damals ohne Zwerge), Badisch-Pfalz, Bayern, Franken, Hessen-Nassau, Hamburg, der NDB bis Hamburg und Braunschweig, die heutige Trollrepublik (damals ohne Trolle), Württemberg und Frankfurt? Mit Ausnahme von Hamburg und den Teilen des NDB sind das ja alles katholische Gebiete. Und besonders aufregend scheint mir Westdeutschland nicht, auch in den 1970ern. Die haben ein paar Politiker erschossen und ein paar Kaufhäuser gesprengt, wo sie vorher noch netterweise angeruen haben dass alle Kunden raus können. Das sind... nicht gerade knallharte Terroristen, eher reiche Kinder die mit Bomben spielen und Politiker nicht mögen.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Für heutige Verhältnisse mag es zahm zugegangen sein, ja. Aber harmlos? Es gab Proteste für und gegen Atomkraft, Pershing-Raketen, die Wiedervereinigung, Umweltschutz, Frauenrechte... In RRP und Westrhein waren die Gemeinden eher gemischt, was Katholiken und Protestanten anging. Mit ungleichmäßiger Verteilung zugegebenermaßen.

Die katholische Kirche hatte auch längst nicht so eine große Macht, wie es heute in Westphalen der Fall ist. Sicher, gläubige Katholiken hörten auch damals auf den Pfarrer/Bischof/Pabst. Aber damals kam auch der erste, wenn auch seeeeehr zaghafte, Wandel in die ganze Kirchenorganisation.

Sicher war früher alles besser. Und die Decken in Westrhein Luxemburgischen Gebieten waren auch noch nicht so tief eingezogen. ;) Dafür aber auch noch keine Magie. 8)
((Nur um das klarzustellen, ich hege keine Abneigung gegen Zwerge. Aber die niedrigen Decken können schon nervig sein.))

Es war nicht immer alles Eitel Sonnenschein, und längst nicht so rechtsgerichtet, wie Beloit vielleicht denkt.

Aber die Vergangenheit wird ja immer zu einem verklärten Traumbild. "Damals war alles besser."
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Ich kann aus meiner Sicht sagen, dass es im Moment von "aufgebrachten Bürgern" versuche gibt die Kulturszene zu unterwandern und "einzudeutschen". So gibt es bei meinen Konzerten von einigen Leuten, die ich in Richtung DKK zuordnen würde Proteste gegen meine Konzerte. Es kann nicht sein, wie eine Dryade freizügig über die Wirrungen der Liebe singt und in meinen neusten Album werd ich ja auch sozialpolitischer, was diesen Leuten gegen den Strich geht. Wie ich von meinen Sicherheitsleuten gehört habe, sollen diese Leute einen Run planen der mit einem meiner Konzerte der kommenden Tour zu tun haben. Dabei weiß man aber noch nichts genaueres, wenn ihr also was wisst, dann her damit. Bezahlung ist auch nicht schlecht.
Shadowtalk Pfeil.png Rose