Republik Kolumbien

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Republik Kolumbien
(1810 - 2050)

Flag of Colombia.png

Hauptstadt: Bogotá

Die Republik Kolumbien (span. República de Colombia) ist ein ehemaliger Staat, der zwischen 1810 (1819) und 2050 bestand, und von Aztlan bzw. Amazonien unter dem Vorwand die Expansion des jeweils anderen zu begrenzen annektiert wurde. Dabei fiel die Südhälfte bereits 2049 an Amazonien und um die Kontrolle der verbliebenen Nordhälfte wurde im Amazonisch-Aztlanischen Grenzkonflikt gekämpft.

Ungeachtet dessen, daß vom Staat Kolumbien zu diesem Zeitpunkt nur mehr die Hauptstadt Bogotá in einer demilitarisierten Pufferzone übrig war, nahm im Übrigen 2064 noch eine Kolumbianische Fußball-Nationalmannschaft an der FIFA-WM in Amazonien teil.

2073 träumt der vornehmlich von den Geisterkartellen und da namentlich von Jaime Salazar finanzierte «Greater Columbian Policlub» - auch angesichts des amazonisch-aztlanischen Krieges, der in und um die Hauptstadt Bogotá tobt - von einer Wiedererrichtung des Nationalstaates Kolumbien in seiner alten (korrupten) Größe...


Quellenindex[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]