Renraku Private Investment

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Renraku Private Investment
Überblick (Stand:2071)
Mutterkonzern: Renraku
Hauptsitz: Ottawa, UCAS
Konzernstatus: Tochterfirma
Renraku Private Investment ist eine (ehemalige) Privatbank im ehemals kanadischen Ottawa.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Bank wurde von Renraku Computer Systems im Zuge einer größeren Aufkauf-Aktion miterworbene, und erhielt nach Erwerb durch den Megakonzern ihren neuen Namen als Tochterfirma. Anschließend wurde das Geldinstitut von den Verantwortlichen bei Renraku quasi vergessen, wirtschaftet aber weiterhin vor sich hin.

Shadowtalk Pfeil.png ...was die Bank zu einer durchaus brauchbaren Wahl macht, sei es zur Verschleierung der wahren Investoren hinter einem eher zweifelhaften Investment, oder als eine von zahlreichen Zwischenstationen bei einer einfachen Geldwäsche-Operation.
Shadowtalk Pfeil.png J.R. Ackermann - Merke: "Die Schlampereien der Megakons können gelegentlich von Nutzen sein!"
Shadowtalk Pfeil.png Wenn sie wirklich so vergessen ist, wie man denkt - genauso möglich ist, dass Renraku ganz bewusst die Bank klein hält um sie als Möglichkeit zum abschreiben von Schattengeldern und unerwarteten Verlusten zu haben. Ähnlich wie das Seattle Büro, das als Objekt nach dem Arkologie Shutdown ja schon länger nichtmehr existiert.
Shadowtalk Pfeil.png Corpshark


Quellen[Bearbeiten]

Die Beschreibung von Renraku Private Investment, Ottawa ist der "36 Holdingfirmen"-Liste auf Rabenwelten entnommen, und steht dort unter Creative Commons Lizenz.

Der Konzern ist eine Eigenerfindung von Andreas "Rabenaas" Schroth, und nur in dessen Blog "Rabenwelten" aber in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle zu finden.