Renraku Forschungseinrichtung K-78/623

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Renraku Forschungseinrichtung K-78/623
Überblick (Stand:2072)
Location: Geheime Forschungs- (und "Zucht"-) Einrichtung für Dryaden (offiziell Trainingseinrichtung für Konzerntruppen)
Lage: bei Nizza (Süden Frankreichs)
Besitzer: Renraku Computer Systems
Leitung: Dr. Akira Nauro
Sicherheit: unter Strom stehende Zäune, Möglichkeit, die unterirdischen Gefangenentrakte mit Nervengas zu fluten, bewaffnetes Wachpersonal
Zerstört: 2072
durch: Rhein-Ruhr-Runners & Army of Hardcore

Die Renraku Forschungseinrichtung K-78/623 war bis 2072 eine geheime Forschungseinrichtung von Renraku in der Nähe von Nizza. Die Sicherheit der Anlage bestand aus einem hohen Zaun der unter Strom stand. Es gab vier dreistöckige Gebäude in der Anlage. Der Strom wurde von einem kleinen Umspannungswerk in der Nähe der Anlage geliefert.

Große Teile der Anlage befanden sich unterirdisch wo sich auch die Gefangenentrakte befanden und die alle mit Nervengas geflutet werden konnten. Die meiste Sicherheit der Anlage lief automatisch ab. So war die Anlag theoretische anfällig für Fähigkeiten eines Technomancers. Es befanden sich einige provisorisch eingerichtete Baracken auf dem Gelände, wo das Sicherheitspersonal welches in Schichten arbeitete schlafen konnte.

Die Belegschaft in der Anlage bestand hauptsächlich aus Menschen. Geleitet wurde die Anlage von Dr. Akira Nauro, einem aus Chiba stammenden älteren Mann. Offiziell war die Einrichtung eine Trainingseinrichtung für Konzerntruppen von Renraku.

Vorkommnisse[Bearbeiten]

2072 entfloh die in der Anlage gefangenen gehaltene Dryade Anouschka mit der Hilfe von Fragmenten der KI Deus, die sich in der Anlage ohne das Wissen von Renraku aufhielt. Pax ließ sich - unter der Tarnidentität einer talentierten Hackerin - durch den Schieber Charlie Hebot bei den Rhein-Ruhr-Runners anwerben und nutzte deren Auftrag, um nicht näher bekannte Daten zu stehlen, während das Team mit Hilfe der Gang «Army of Hardcore» die Basis überrannte und die Dryaden im Auftrag der DSO befreite und mit einem Schulbus in die Schweiz brachte.

Weblink[Bearbeiten]