Renault-Fiat-Meridional

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Renault-Fiat-Meridional
Überblick (Stand:2079)
kurz: RFM
Gegründet: späte 2070er (Fusion von Renault-Fiat mit Meridional Agronomics)
Hauptsitz: Paris, Frankreich (?)
Aufsichtsratvorsitz:
Michael Agnelli-Elkann (?)
Präsident(in)/CEO: Alain Ponteret (?)
Rating: AA
Hauptaktionäre:
Agnelli-Familie (?)
Frankreich: 12% (?)
Banco Español (FBV) (?)

Renault-Fiat-Meridional (kurz: RFM) entstand durch die Fusion des französisch-italienischen Konzerns Renault-Fiat mit dem in Granada beheimateten, spanischen Meridional Agronomics.

Geschichte[Bearbeiten]

Im März 2063 akquirierte der Double-A-Konzern Renault-Fiat den Luftfahrt-Konzern Agusta-Cierva.

In den späten 2070ern fusionierte dann Renault-Fiat vor dem Hintergrund der Megakonzern-Revision des KGH und der drohenden Neubewertung der AA-Konzerne mit dem spanischen Agrar- und Biotech-Giganten Meridional Agronomics, gleichfalls NEEC-Mitglied und exterritorialer Konzern mit Doppel-A-Status, zu Renault-Fiat-Meridional.

Tochterfirmen[Bearbeiten]

Agusta-Cierva
BioSys Genetics
Case New Holland (CNH)
Shadowtalk Pfeil.png Denen ClaasAgrarotec gehört, der übernommene, alt-ehrwürdige Landmaschinenhersteller Claas mit - mittlerweile - starkem Fokus auf Landwirtschafts-Drohnen und entsprechende Anbauteile sitzt immer noch im beschaulichen Harsewinkel... auch, wenn 2081 absehbar ist, dass RFM den als Marke langsam vom Markt verschwinden lässt, um seine landwirtschaftlichen Drohnen künftig nur noch unter dem Label "CNH" zu vermarkten... [10]
Shadowtalk Pfeil.png Bauer Jupp
Dacia
Ferrari
Finisterra Biotech
Groupe Med
Mediterranean Trade & Shipping
Meridional Commerce
Michelin
Publidad Espanola






Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Renault-Fiat-Meridional in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zum Thema Renault-Fiat-Meridional sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[10] - Dass der von RFM/CNH übernommene, realexistierende Landmaschinenbauer "Claas" als "ClaasAgrarotec" weiterbestand, ist in dieser Form eine Eigenerfindung von Benutzer "Major Wolf" aus dem Pegasus-Forum und Benutzer "Karel" und daher nicht kanonisch oder quellengedeckt.

Anmerkungen:[Bearbeiten]

Der Artikel Renault-Fiat wurde in der Shadowhelix einfach auf Renault-Fiat-Meridional verschoben. - Hier wird jedoch davon ausgegangen, daß der Ursprungs-Konzern und das durch die Fusion geschaffene Konglomerat jeweils einen eigenen Artikel haben sollten.

Weblinks[Bearbeiten]