Ratatosk

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ratatosk
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv nein
Nationalität kanado-amerikanisch

Ratatosk ist ein Shadowrunner und Decker in Seattle, der sich zeitweilig in der Krypta - einer Squattersiedlung unter den Ruinen eines aufgegebenen Lagerhauses in den Puyallup Barrens - vor der Verfolgung durch die Konzerne versteckte und den dort vorhandenen illegalen Jackpoint nutzte.

Er war aktiv an der Verteidigung der Krypta gegen die von den Aztechnology-Angestellten Thomas Mathers aka «Mad Hatter» und Marc Herrera, der sich auch «Weißer Hase» nannte, angeheuerten Söldner beteiligt, und hatte auch erheblichen Anteil daran, daß die beiden verbrecherischen und soziopathischen Konmen bei ihrem eigenen Konzern zu Personas non Grata wurden.

Seine bevorzugte Persona stellte - passend zu seinen roten Haaren - ein Eichhörnchen dar, mit dem er es sogar mit dem ICE in der Matrix der Aztechnology-Pyramide oder des virtuellen Seattler Lone Star-HQs aufnahm. Er war ein Schüler und Protegee von Mercurio Switch und galt als einer der besten freischaffenden Decker der Westküste. Wie viele in den Schatten - und gerade auch viele Matrix-Jockeys - achtete der Elf eher weniger auf sein Äußeres in der realen Welt, und trug gerne ausgebleichte Jeans und labbrige T-Shirts mit Aufdrucken wie «Cthulu for President». Außerdem besitzt er einen Cyberarm mit integriertem Smartlink, seit in der Vergangenheit jemand von der Gegenseite mit einer Sturmkanone auf ihn geschossen hatte. Bei dieser Gelegenheit war ihm auch sein latenter Pazifismus gründlich ausgetrieben worden. - Trotzdem war Ratatosk ein ausgesprochener Frauenheld, der in der Vergangenheit u. a. mit der Ki-Adeptin Yoko Aruki ein Verhältnis gehabt hatte, und sich während der Belagerung der Krypta auch auf ein enges Zusammensein mit der Nächtlichen Leila einließ. Dabei war er aber immer (und meist erfolgreich) um gutes Verhältnis zu seinen diversen Verflossenen bemüht, worin auch einer der Gründe für seine Mitwirkung an der Verteidigung der Krypta zu suchen lag...

Quellen[Bearbeiten]