Raimund Göppel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raimund Göppel
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch [E1]
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Beruf Politiker (Ministerpräsident)

Raimund Göppel ist 2080 Ministerpräsident des Allianzlandes Württemberg.

Vor dem Hintergrund der Ankündigung, dass der Prozess gegen den württembergischen Ex-Ministerpräsidenten, PNE-Politiker und Terroristenführer Olaf Höberle, bei dem Generalbundesanwalt Boris Mohr die Anklage vertrat, nicht in Stuttgart (oder Freiburg), sondern vor dem Oberlandesgericht Hannover stattfinden sollte, um ein "unvoreingenommenes Verfahren" zu gewährleisten, sprach er öffentlich von einer "Ungeheuerlichkeit". Er beklagte den - aus seiner Sicht - unzulässigen "Eingriff in die unabhängige Justiz seines Landes" und erklärte, er erwäge rechtliche Schritte gegen die Allianzregierung einzuleiten.


Erläuterungen[Bearbeiten]


^[E1] - Als Ministerpräsident Württembergs kann er eigentlich nur ein Mensch (Homo Sapiens sapiens) sein.

Quellen[Bearbeiten]

  • Megapuls 6 - 2080-09-21 "Höberle erwartet Prozess" [Tomorrow Fokus]