Radetzky

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Radetzky
Überblick (Stand:2070)
Kurzbeschreibung: Szene-Club
Lage: Fünf Höfe, München, Freistaat Bayern, ADL [1]
Koordinaten:
48°8'25" N, 11°34'31" O (GM), (OSM)
Besitzer: Djorovic-Familie [1]

GeoPositionskarte ADL - Radetzki.png

Das Radetzky ist ein Szene-Club in München [1] und 2080 eine Institution [2].

Besitzer[Bearbeiten]

Der Laden ist im Besitz der Djorovic-Familie welche die Mafia-(bzw. Maffiya-)Präsenz in München darstellt [1] [2].

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Musik und Getränke sind vom Allerfeinsten. In den 2070ern kamen hier nur die Reichen, Schönen und Berühmten rein. Hier trafen sich die VIPs der Isarmetropole wie zum Beispiel Tanja Barth und Fritz Köller. Als Normalsterblicher konnte man nur in den Club kommen, wenn man weiblich und sehr schön war. Außerdem sollte die Dame möglichst knapp bekleidet sein und dies noch modisch.

2080/81 hat sich dies geändert, da die Manager der Neuen Bavaria darauf achten, dass ihre aufstrebenden Stars und Top-Zugpferde hier nicht verkehren, da sie einfach schon zu viele ihrer Schützlinge - bzw. Goldesel - an die BTLs verloren haben. Als Folge trifft man hier nun eher die abgehalfterte Schauspieler, B- und C-Promis und Neureiche auf der Suche nach gesellschaftlichen Anschluss. Tanja Barth etwa, die kaum noch Rollenangebote erhält, soll bei den Kroaten tief in der Kreide stehen [2].

Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - München Noir S.39
^[2] - Schattendossier 1 S.56