Purificatio

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Purificatio
Geschlecht männlich
Art Wächtergeist
Metatyp Mensch
Haarfarbe rot
Augenfarbe rot
Besondere Merkmale
rötliche Haut (als Mensch),
sonst von Flammen verschlungener Humanoide
Magisch aktiv ja (freier Geist)
Beschwörer unbekannt
Zugehörigkeit Krieger des Lichts
(Gruppe 9 / "Venator")

Purificatio ist ein Wächtergeist von der Ebene des Feuers der Teil von Gruppe 9 der Krieger des Lichts ist.

Biographie[Bearbeiten]

Woher Purificatio kommt, oder wie er als freier Geist in die materielle Welt gelangte, ist nicht bekannt. Erste Berichte über sein Auftauchen wurden auf 2055 nach dem Aufbrechen des Hauptnestes der Insektengeister in Chicago datiert. Dort hat er seitdem alles und jeden abgefackelt, der die Umwelt verschmutzen wollte oder ein Insektengeist oder von ihnen korrumpiert war. Im Laufe seiner Tätigkeit inspirierte er dabei John Fuego und wenig später hatte er eine Schar Anhänger, die ihm dabei halfen, Insektengeister im großen Stil abzufackeln. 2056 trafen die beiden auf Axel Burn und Patti Lund, und die vier begannen nun, nicht länger willkürlich alles auf das sie stießen zu entflammen, sondern organisiert gegen die großen Nester vorzugehen. Nachdem 2057 Knight Errant das Hauptnest in der Cermak Street mittels eines Nuklearsprengsatzes gesprengt hatte, zogen sich Axel und Patti auf Anweisung Ignatius' aus der Chicago Containment Zone zurück, da dieser etwas großes kommen sah, und Purificatio, beeindruckt von ihren Motiven und ihrem Glauben, folgte ihnen, da er mehr über ihren Anführer erfahren wollte, und mit ihm John. Nachdem er Ignatius persönlich getroffen und mit ihm gesprochen hatte, beschloss er ihn dabei zu unterstützen die Insektengeister mit Stumpf und Stiel auszuräuchern, und ist seitdem Teil von Team Venator.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

In materalisierter Form sieht er meistens aus, wie eine vollständig von Flammen verschlungene humanoide Person. Wenn er allerdings sich als Metamensch tarnen möchte, sieht er aus wie ein Mensch mit roten Haaren und roten Augen sowie einer geröteten Haut.

Shadowtalk Pfeil.png Was beides ausgesprochen typische Erscheinungsformen für Geister des Feuers sind - sowohl die brennende respektive von Flammen verschlungene, humanoide Gestalt, als auch die metamenschliche Form als Rothaariger mit deutlich rötlicher Haut und roten Augen.
Shadowtalk Pfeil.png Mag-o-Crater


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Erfindung von Benutzer "Klingenläufer" und steht (noch) in keiner offiziellen Publikation. Jegliche Ähnlichkeiten mit existierenden oder fiktiven Personen ist reine Zufälligkeit und nicht im Sinne des Autors.