Punchbowl Crater

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Punchbowl Crater
Überblick (Stand:?)
Location: Erloschener Vulkan
(ehem. Soldatenfriedhof)
Lage: Insel Oahu, Königreich Hawai'i
Koordinaten:
21°18' N, 157°50' W (GM), (OSM)

Der Punchbowl Crater (hawaiisch Puowaina) ist ein erloschener Vulkan auf der Insel Oahu im Königreich Hawai'i. Puowaina ist ein Ort der Macht.

Geschichte[Bearbeiten]

Ehemals der Standort des National Memorial Cemetery of the Pacific, ein Friedhof auf dem viele US-amerikanische Soldaten begraben worden sind, wurden die Leichen der Soldaten nach der Unabhänigkeit Hawaiis unter Kamehameha IV. exhumiert und in die USA zurückgeführt.

Shadowtalk Pfeil.png Ist ja auch besser so... nach dem Mörder-Ritual der Kahunas am Haleakalā und dann noch ganzen Zinnober im Jahr des Kometen hätten wir sonst hier womöglich 'n echt GROSSES Shedim-Problem...
Shadowtalk Pfeil.png NecroMANcer

Näheres zu dem Ort vor der Jahrtausendwende und dem Erwachen findet sich auf der Historienseite Wikipedia.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Punchbowl Crater in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zum Punchbowl Crater in Shadowrun sind:

  • Haus der Sonne (engl. "House of the Sun", p.162, 165) - Roman von Nigel Findley