Psychedelic Pirate

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Psychedelic Pirate
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung:
Schillernde Musikszene, oft besucht von Erwachten [2]
Lage: University Way & 52nd Street, University District, Downown, Seattle, Nordamerika [3]
Koordinaten:
47°39'59.2" N, 122°18'46.9" W (GM), (OSM)
Besitzer: Mickey Loo [3]
LTG-Nummer: 206 (52-5277) [3]

GeoPositionskarte Seattle - Psychedelic Pirate.png

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Rauch- und Lightshoweffekte sind das, wofür das Pirate vor allem bekannt ist, aber auch die Musik hier ist meist erstklassig [3]. Es gibt regelmäßig AR-Streams der Auftritte hier, die meist junge Bands, die ihre ersten großen Auftritte haben, sind, und die so schnell einem globalen Publikum bekannt gemacht werden [4]. Innen herrscht ein gewolltes Chaos, wie in jedem guten Nachtclub mit vollem Dancefloor und guter Musik [5].

Klientel[Bearbeiten]

Das Pirate spricht eine junge, hippe, topmodische, reiche drogen- und chipaffine Klientel an, die ausgelassen und mit allen möglichen Amps feiern will. Viele von ihnen sind SimSinn-Stars, suchen die Nähe zu solchen, oder wären gerne welche [5]. Manch andere sind magisch begabt und genießen den astralen Anblick der wilden Party [3]. Außerdem gehen viele Studenten der University of Washington hier aus und ein, vor allem die der thaumaturgischen Fakultät. Manche von ihnen geben hier gerne mit ihren Fähigkeiten etwas an [4].

Das Pirate gilt unter Bands in Seattle als die Traumlocation für einen Auftritt. Nicht nur, dass sich die Trendscouts der Major Labels und kleinerer Publisher hier im Publikum tummeln, es ist auch immer wieder Bands aus eigener Kraft gelungen, die vielen globalen Follower der Streams des Clubs als Katapult auf die internationale Popszene zu nutzen [4].

Unterwelt[Bearbeiten]

Der Besitzer des Pirate, Mickey Loo, hatte schon öfter Probleme mit dem Gesetz, konnte sich aber bisher noch jedes Mal wieder aus der Affäre ziehen, was weithin seinen umfangreichen Verbindungen in Seattles Unterwelt zugeschrieben wird [3]. Das hat den Pirate auch zu einem beliebten Ort für Treffen auf neutralem Boden gemacht, denn Mickey Loos Verbindungen gehen in alle Richtungen, und allgemein haben sich die Seattler Schatten entschieden, diesen Laden in Ruhe zu lassen, solange es jeder andere auch tut [4].

Damit ist der Psychedelic Pirate ein beliebter Ort für Shadowrunner, ein Treffen zu arrangieren. Mickey Loo stört das wenig, solange die Runner nicht seine Stammgäste behelligen, sei es persönlich, sei es durch die Leute, die sie anziehen [4].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Psychedelic Pirate in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor ist Benutzer "Richter" (dort als "Richter DL").

Pirmärquellen zu diesem Club sind:</br> Quellenbücher:

Sonstiges:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Battle Royale S.31
^[2] - Seattle 2072 p.198
^[3] - Seattle Sourcebook p.37
^[4] - Seattle 2072 p.59
^[5] - Shadowland Vol. 4 p.49