Psychedelic Phlegm

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Psychedelic Phlegm war oder ist eine Band, deren klassische Werke Teil der von Dunkelzahn in seinem Testament an den Musik liebenden Drachen Perianwyr vererbten Musiksammlung waren. [1] In der Vergangenheit haben sie nicht zuletzt schon einmal im «Underworld 93» in Seattle gespielt. [2]

Ihr Leadsänger, Johnny Phlegm, war tatsächlich kein anderer, als Bob Dylan's Ur-Ur-Großneffe und die Band hatte ihre größten Erfolge in den 2040ern und '50ern. [3]

Der Name legt nahe, daß die Band einen eher langsamen, psychedelischen Sound produzierte.

Shadowtalk Pfeil.png ...das, und daß Johnny damals bei seinen Konzerten psychedelischen Glibber in die Menge gespuckt hat. - Muss für manche Konzerngören bei ihrem ersten «Psychedelic Phlegm»-Konzert 'n ziemlicher Schock gewesen sein, speziell, wenn sie eigentlich blos von irgendwelchen Freunden mitgeschleppt wurden, und deshalb keine genaue Vorstellung hatten, was sie bei einem Lifeauftritt der Band erwartet!
Shadowtalk Pfeil.png LISA


Quelle[Bearbeiten]

  1. Dragons of the Sixth World p.170 / Drachen der 6. Welt S.171
  2. Shadowrun: Missions - Season Four - SRM-04-00 (dort "Psychedelic Phlegmm" geschrieben)
  3. Attitude p.48 / Lifestyle 2073 S.49

Weblinks[Bearbeiten]