Portland Business Council

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Portland Business Council ist eine Vereinigung von Geschäftsleuten aus Portland, die sich zur Förderung ihrer Interessen zu einer Lobby zusammengeschlossen hatten.

An seiner Spitze stand Kate Mustaffah.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Portland Business Council gründete sich als Reaktion darauf, dass der Prinzenrat 2052 beschlossen hatte, den internationalen Handel des Tir über Seattle anstatt Portland abzuwickeln. Die Entscheidung zog schwere wirtschaftliche Folgen für die Stadt nach sich.

Der Council betrieb Lobbyarbeit beim Tribunal, mit dem Ziel, die wirtschaftliche Situation der Stadt zu verbessern. Insbesondere versuchte die Gruppe, einen verstärkten Handel zwischen Portland und den anderen Zentren des Tir zu erreichen. Die Machthaber im Tir bewerteten jedoch die dafür notwendige Erleichterung des Verkehrs durch Portlands Grenzmauer als zu großes Sicherheitsrisiko, da der Prinzenrat selbst die Stadt jahrelang als Exil für unerwünschte oder regimekritische Elemente benutzt hatte. Erschwerend kam noch hinzu, dass die nicht elfisch dominierten Nachbarschaften von Portland von den Sicherheitskräften ebensolang sich selbst überlassen worden waren. Angesichts dieser Gemengelage fand sich das Tribunal nicht bereit, die Grenzkontrollen zu lockern und Portlands Situation erfuhr kaum Erleichterung. .

Ob das Portland Business Council nach dem Regimewechsel in Tir Tairngire in Folge des Crash 2.0 noch eine Rolle spielt, ist ungewiss.


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf dem Artikel Portland Business Council in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zum Portland Business Council sind: