Plutarch Graogrim

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Plutarch Graogrim
Alias Tark
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf Runner / Vigilant

Plutarch Graogrim, kurz Tark genannt, ist ein Ork und einer der Mitarbeiter Dr. Richard Ravens.

Biographie[Bearbeiten]

Graogrim ist - nicht nur für einen Ork - ausgesprochen intelligent und sehr gebildet. Er wurde als Mensch geboren, besuchte die Schule und hat an der Harvard University studiert, und seinen Master in "Westlicher Literatur" gemacht, ehe er im Alter von 17 Jahren goblinisierte. In der Folge verließ er den Boston Metroplex, und ging nach Seattle. Dort lebte er vermutlich eine Zeit lang im Ork-Untergrund, mit dem er sehr vertraut ist, und dem er sich auch weiterhin verbunden fühlte, nachdem er sich der Gruppe um den Vigilanten Doc Raven angeschlossen hatte. Daher verwendet er auch die im Untergrund (vor Or'zet) gebräuchliche Lingo "Tunnel Talk". Er unterstützt Raven und dessen Helfer Wolfgang Kies in ihrer Mission, denen zu helfen, denen sonst keiner hilft, und Verbrecher wie Etienne La Plante und rücksichtslose Streetgangs wie die «Ancients» und die «Halloweeners» in ihre Schranken zuweisen.

Schattenland-Beiträge[Bearbeiten]

Für die im Seattler Shadowland-Knoten veröffentlichte Schattendatei "New Seattle" verfasste er das Kapitel über den Ork-Untergrund.


Widersprüche[Bearbeiten]

Im "New Seattle" wird Plutarch Graogrim abweichend "Plutarch Gaogrim" geschrieben. Dies ist vermutlich nur ein Druckfehler.

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]