Pik 2

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Pik-2)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pik 2 ist ein hoch professionelles, sehr erfolgreiches - und in der Folge auch enorm reiches - Juwelen- und Kunstdiebespärchen, bestehend aus Taz, wohl einem Elfen, und seiner Lebensgefährtin Twisted, einer Nächtlichen.

Markenzeichen[Bearbeiten]

Ihr Markenzeichen ist es, an Tatorten ihrer Diebstähle eine Spielkarte - eine "Pik Zwei" an Stelle des gestohlenen Kunstwerks zu hinterlassen. Auf diese Weise wurden ihnen 2071 schon über 350 gestohlene Kunstwerke zugeschrieben. Taz' eigenen Statistik nach sind es fast 400 Kustwerke aus mehr als 130 Museen und 80 Privatsammlungen. Das Spektrum umfasst dabei Bilder, Juwelen, Noten, Musikinstrumente und klassische Statuen.

Matrix-Aktivitäten[Bearbeiten]

Die "Pik Zwei" benutzen beide Mitglieder auch als Icon zur Symbolisierung ihrer Persona in der Schattenmatrix, etwa dem Schockwellenreiter-Forum. - Nach eigenen Worten konzentrieren sie sich auf Europa, und operieren weder in Nordamerika, noch im asiatischen fernen Osten.


Quellen[Bearbeiten]

Taz, Twisted und damit auch das aus den beiden gebildete Duo sind Spielercharaktere vom Benutzer Raptor und sein Shadowtalker im Schockwellenreiter-Ingame-Forum, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.